Wie man Unkraut mit Backpulver tötet

Pin
Send
Share
Send

Unkräuter beeinträchtigen die Schönheit eines Rasens und Gartens, aber manchmal erweisen sich Chemikalien, die Unkräuter aussenden, als entmutigender als Unkräuter. Einige Gärtner wünschen sich daher eine wirksame Alternative zur Unkrautbekämpfung. Gewöhnliches Backpulver, das Natriumbikarbonat ist, wirkt als Herbizid bei aktiv wachsendem Unkraut. Backpulver wirkt wie ein Trockenmittel, das Wasser aus Pflanzenzellen zieht, das das Laub austrocknet. Dasselbe passiert, wenn Winterstraßensalze Landschaftspflanzen verletzen. Stark geschädigte, geschwächte Pflanzen sterben ab. Die Verwendung von Backpulver erfordert eine ordnungsgemäße Anwendung und sorgfältige Nachverfolgung, um Unkräuter zu beseitigen.

Füllen Sie eine kleine Spritze mit 2 Tassen Wasser. Verwenden Sie ein Spritzgerät, mit dem Sie den Wassersprühstrahl genau genug anvisieren können, damit Gräser und andere Pflanzen, die Unkraut umgeben, trocken bleiben.

Falls gewünscht, fügen Sie dem Wasser im Spritzgerät Tensid hinzu. Wasser funktioniert alleine, aber die Zugabe von Tensid verbessert die Ergebnisse, da es hilft, dass das Wasser am Unkraut haftet. Gebrauchsfertige Tenside sind erhältlich oder stellen Sie Ihr eigenes Tensid her, indem Sie 1 Teelöffel ungeschwefelte Melasse und 2 Teelöffel eines milden Geschirrspülmittels oder einer Babyseife mit dem Wasser im Sprühgerät mischen.

Füllen Sie einen kniehohen Nylonstrumpf mit Backpulver. Der Strumpf hinterlässt ein feines, gleichmäßiges Bestäuben mit Backpulver, wenn es über gezieltem Unkraut geschüttelt wird. Alternativ können Sie auch ein Küchenmehlsieb mit Backpulver füllen.

Besprühen Sie die Unkräuter gründlich mit Wasser oder einer Lösung aus Wasser und Tensid und schütteln Sie sofort das Backpulver der Nylonstrümpfe oder Mehlsiebe auf diese Unkräuter. Bedecken Sie die Blattoberflächen des Unkrauts vollständig mit Backpulver. Behandelte Unkräuter sollten innerhalb weniger Tage braun oder schwarz werden.

Wiederholen Sie den Vorgang nach Bedarf während der gesamten Vegetationsperiode. Backpulver funktioniert nur an oberirdischen Pflanzenteilen, nicht an Wurzeln unter der Bodenoberfläche. Jede Anwendung schwächt das Unkraut und verringert die Wahrscheinlichkeit, dass es nachwächst. Nachbehandlungen verhindern jedoch, dass sich das Unkraut erholt.

Pin
Send
Share
Send