Zehn Beispiele für Sträucher

Pin
Send
Share
Send

Sträucher und Bäume bilden die "Knochen" des Gartens. Ob für Winterinteressen, als Sichtschutz oder für auffällige Blumen - für jede Situation gibt es den passenden Strauch.

Sträucher für Sieb oder Hecke

Bildnachweis: Gwenvidig / iStock / Getty ImagesMyrtle produziert im Frühjahr dichtes, feines Laub und kleine weiße Blüten, gefolgt von blauen Beeren.

Myrte (Myrtus communis). Staude im US-Landwirtschaftsministerium in den Winterhärtezonen 8 bis 10. Höhe und Breite 4 bis 6 Fuß. Die Myrte wächst leicht in gut durchlässigen Böden, in der Sonne oder im Halbschatten und hat dichtes, duftendes Laub, das für formelle Hecken geschert werden kann. Immergrün.

(Ligustrum japonicum 'Texanum'). Wächst in den USDA-Zonen 7 bis 11 bis zu 3 m hoch und 2 m breit. Glänzendes Laub sieht das ganze Jahr über gut aus und im Frühjahr erscheinen weiße Blüten. Wachsblättriges Liguster erfordert regelmäßiges Wasser, wächst gut in der Sonne oder im Halbschatten und verträgt das Beschneiden in Form. Immergrün.

Trockenheitstolerante Sträucher

Kredit: Tanja Popove / iStock / Getty ImagesRot gefleckte Blumen zieren die lila Zistrose im Frühjahr.

Lila Zistrose (Cistus X purpurea). Benötigt gut durchlässigen Boden und volle Sonne in den USDA-Zonen 8 bis 11. Wächst 4 Fuß hoch und 4 bis 6 Fuß breit. Hübsche Frühlingsblüten ziehen Schmetterlinge an und glauben, dass die violette Zistrose trockenen Bedingungen standhält. Immergrün.

Kreosot Busch (Larrea tridentata), USDA-Zonen 8 bis 10. Erreicht normalerweise eine Höhe und Breite von 3 bis 8 Fuß. Mit feinem Laub, das nach Wüstenregen riecht, bringt der Kreosotstrauch im Frühjahr kleine gelbe Blüten hervor. Immergrün.

credit: y-studio / iStock / Getty ImagesAzaleen in voller Blüte sind der Vorbote des Frühlings.

Sträucher für Frühlingsblumen

Azaleen (spp.) Wachsen in USDA-Zonen, die je nach Sorte variieren, und es gibt viele. Immergrüne Azaleenblumen kommen in allen Schattierungen von Rosa und Weiß vor, während laubwechselnde Azaleen Blüten haben, deren Farbe von Weiß und Rosa über Gelb, Orange und Rot reicht.

Alle Azaleen gedeihen in feuchten, sauren Böden in einem Bereich des Gartens, der nachmittags Schatten erhält.

Forsythie (Forsythie X intermedia 'Beatrix Farrand') wächst 6 bis 8 Fuß hoch und breit in den USDA-Zonen 5 bis 8. Fröhliche gelbe Blüten bedecken die kahlen Zweige im Frühjahr. Gedeiht in voller Sonne und gut durchlässigen Böden. Laubwechselnd.

Sträucher für Herbstfarben

credit: t_lesiv / iStock / Getty ImagesDie Beeren der Preiselbeere können in Gelee oder Marmelade eingelegt werden. (Ref. 13)

Amerikanischer Cranberry-Busch oder Preiselbeere (Viburnum trillium) t_hrives in der Sonne, um Schatten in USDA-Zonen 2 bis 8 zu teilen. Großer laubwechselnder Strauch, der 8 bis 15 Fuß hoch und 8 bis 10 Fuß breit erreicht. Produziert im Frühjahr weiße Lacecap-Blüten und hat im Sommer purpurrote Blätter im Herbst essbare Früchte. Preiselbeeren vertragen durchschnittliche Böden, vorausgesetzt, sie sind gut drainiert.

Eichenblatt-Hortensie (Hydrangea quercifolia). USDA-Zonen 5 bis 9. Erreicht eine Höhe von 6 bis 8 Fuß mit ähnlicher Streuung. In feuchter Erde im Halbschatten gewachsen, belohnt dieser Strauch den Gärtner im Frühsommer mit weißen Blüten, gefolgt von einer Färbung mit purpurroten Blättern im Herbst. Laubwechselnd.

Duftende Sträucher

credit: ru3apr / iStock / Getty ImagesDie parfümierten Blüten von Lilacs sind in Weiß, Rosa und Violett erhältlich.

(S__yringa) sp. USDA-Zonen 3 bis 7, obwohl einige Arten nur für Zone 4 robust sind. Sie können in der Höhe von 4 Fuß bis 20 Fuß variieren. Was Flieder gemeinsam haben, sind auffällige, duftende Blüten im Frühling und eine Vorliebe für sonnige Standorte mit gut durchlässigem Boden. Laubwechselnd.

(Gardenia jasminoides), winterhart in den SDA-Zonen 8 bis 11. Bekannt für seine duftenden weißen Blüten von Mitte des Frühlings bis zum Frühsommer, Gardenien wie reiche, saure Böden und schattige Bedingungen. Wächst bis zu 6 Fuß hoch und breit. Immergrün.

Pin
Send
Share
Send