Verwendung von Tapeten zur Dekoration von Möbeln

Pin
Send
Share
Send

Tapete verwandelt einen ganzen Raum oder nur einen Bereich mit seinem dekorativen Aufdruck, aber Sie müssen ihn nicht nur an Wänden verwenden. Erstellen Sie einen Schwerpunkt oder Akzent für einen Raum, indem Sie stattdessen Möbel wie die innere Rückwand eines offenen Bücherschranks oder Schranks tapezieren oder alte Schubladenfronten langweilen, die kein visuelles Interesse haben. Tauschen Sie unhandliche Tapetenkleister und Tapezierwerkzeuge für Decoupage-Medium, eine Schaumstoffrolle und eine Spritzpistole aus, um das Papier zu glätten.

Reinigen Sie den Projektbereich mit einem Staubtuch, da sonst Staub und Schmutz auf die Oberfläche der Tapete gelangen können, wenn Sie Decoupage-Medium auftragen. Wenn der Bereich besonders schmutzig ist, wischen Sie ihn mit einem milden Haushaltsreiniger und einem weichen Tuch ab, damit die Oberfläche vollständig trocknen kann.

Drücken Sie ein Stück Bastelpapier über die zu tapezierende Oberfläche, z. B. die Vorderseite einer Schublade oder die Rückwand in einem Bücherregal. Glätten und zerknittern Sie das Papier, damit markante Linien sichtbar werden, die angeben, wo diese Papierschablone geschnitten werden soll. Der Rillprozess ist praktisch für Bereiche mit schwierigen Winkeln oder Kurven. Verwenden Sie für einen einfachen geraden Bereich stattdessen ein Maßband, um das Bastelpapier auf Größe zu messen.

Schneiden Sie das zerknitterte oder abgemessene Bastelpapier mit einer Schere aus. Positionieren Sie es an der richtigen Stelle, um Ihre Arbeit zu überprüfen und sicherzustellen, dass es genau die benötigte Größe hat. nach Bedarf anpassen.

Legen Sie die Bastelvorlage auf ein Stück Tapete und richten Sie sie so aus, dass das Design wie gewünscht aussieht - zum Beispiel ein Chevron-Muster, das mit seinen Spitzen in der Mitte des Projektbereichs ausgerichtet ist. Verfolgen Sie die Vorlage mit einem Bleistift auf der Tapetenvorderseite und schneiden Sie die Tapetenform mit einer Schere aus.

Gießen Sie etwas Decoupage-Medium auf einen Einweg-Teller. Tauchen Sie eine Schaumstoffrolle in das Medium und rollen Sie überschüssiges Material auf einen Teil der Platte. Rollen Sie das Decoupage-Medium über die Projektoberfläche, um eine glatte, gleichmäßige Beschichtung zu erzielen. Sie können einen Pinsel anstelle einer Walze verwenden oder die verpasste Walze in Ecken greifen.

Legen Sie die Tapete auf das feuchte Decoupage-Medium und glätten Sie es mit den Händen von einer Seite zur anderen oder von einer Kante zur anderen. Rollen Sie gegebenenfalls eine Spritzpistole darüber, um überschüssiges Decoupage-Medium auszugleichen und Luftblasen zu entfernen. Wischen Sie herausspritzendes Decoupage-Medium mit einem feuchten Tuch ab, da sonst ein unschöner, trockener Klecks zurückbleiben kann.

Untersuchen Sie den tapezierten Bereich und entfernen Sie überschüssiges Papier, z. B. in einer Ecke verbliebene Teile, mit einem Bastelmesser. Wischen Sie die Handwerksmesserklinge mit einem feuchten Tuch sauber, während Sie Decoupage-Medium entfernen. Lassen Sie den Projektbereich vollständig trocknen.

Tragen Sie, falls gewünscht, eine Schicht Decoupage-Medium auf die Tapete auf, um sie mit einem Pinsel oder einer Schaumrolle abzudichten. Lassen Sie die Oberfläche vollständig trocknen.

Pin
Send
Share
Send