Wie viel Wasser braucht ein frisch gepflanzter Hartriegel?

Pin
Send
Share
Send

Hartriegel ist der gebräuchliche Name für mehr als 50 verschiedene Arten von blühenden Zierbäumen und Sträuchern aus der Gattung Cornus. Diese flachwurzelnden Laubbäume können bis zu 25 Fuß hoch werden und im Frühjahr attraktive weiße Blüten aufweisen. Die Versorgung neu gepflanzter Hartriegelbäume mit der richtigen Menge Feuchtigkeit ist für einen erfolgreichen Anbau unerlässlich. Hartriegel benötigen im Frühjahr und Sommer ihres ersten Wachstumsjahres 1 Zoll Wasser pro Woche. Die häufige Bewässerung hilft Ihrem Baum, ein kräftiges Wurzelsystem an seinem neuen Standort zu entwickeln.

Hartriegelbäume müssen im ersten Jahr ihres Wachstums häufig bewässert werden.

Bewässerungsanforderungen für neu gepflanzten Hartriegel

Hartriegelbäume sollten im ersten Wachstumsjahr regelmäßig bewässert werden, um die Entwicklung eines ausgedehnten Wurzelsystems zu gewährleisten. Die Genossenschaftserweiterung der NC State University empfiehlt, dass neu gepflanzte Hartriegel von Frühling bis Sommer 1 Zoll Feuchtigkeit pro Woche erhalten. Sorgen Sie für eine zusätzliche Bewässerung Ihres Baumes, wenn der Regen nicht ausreicht. Gießen Sie Hartriegelbäume bei Bedarf häufiger in heißen, trockenen Klimazonen. Der Boden sollte feucht, aber gut durchlässig sein.

Etablierte Anforderungen an die Bewässerung von Hartriegeln

Einmal etablierte Hartriegelbäume erfordern eine weniger häufige Bewässerung. Da Hartriegel über flache Wurzelsysteme verfügen, ist es wichtig, sie in heißen, trockenen Perioden von drei Wochen oder länger zusätzlich zu bewässern. Geben Sie dem Baum bis zu 1 Zoll Wasser oder so viel, wie erforderlich ist, um den Boden gleichmäßig zu befeuchten. Beregnen Sie Ihren Hartriegelbaum nur während der Frühlings- und Sommermonate zusätzlich. Hartriegel halten sich in kalten, feuchten Böden schlecht.

Anforderungen an die Befruchtung von Hartriegeln

Vermeiden Sie die Düngung von neu gepflanzten Hartriegeln, da eine versehentliche Überdüngung junge Baumwurzeln schnell töten kann. Die Genossenschaftserweiterung der NC State University empfiehlt, für das erste Wachstumsjahr keinen Dünger von Ihrem Hartriegelbaum zu verwenden, um eine ausgewogene Wurzel- und Laubproduktion zu fördern. Etablierte Hartriegelbäume können in jeder Vegetationsperiode zwei Mal mit wasserlöslichem Blütenpflanzendünger gedüngt werden. Tragen Sie den ersten Dünger Anfang März auf. Bewerben Sie sich für die zweite Bewerbung Mitte Juni. Um optimale Ergebnisse zu erzielen, mischen Sie die wasserlösliche Düngermenge in das Wasser, das Sie für Ihren Baum bereitstellen.

Hartriegel Pflege und Wartung

Gepflegte Hartriegelbäume können reizvolle Anlaufpunkte für Gärten und heimische Landschaften sein. Hartriegelbäume sind trotz ihrer auffälligen Schönheit relativ pflegeleicht und pflegeleicht. Verteilen Sie eine 3-Zoll-Schicht Bio-Mulch auf der Oberfläche des Bodens um Ihren Baum; Dies hilft dem Boden, Feuchtigkeit zu speichern und das Wachstum von Unkräutern zu unterdrücken. Beschneiden Sie im Winter kranke, beschädigte oder abgestorbene Äste Ihres Hartriegelbaums, während der Baum ruht, um den Stress beim Beschneiden zu minimieren.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Wasserschosser Wassertriebe richtig entfernen - Baumschnitt. Grundlagen Obstbaumschnitt (Kann 2024).