Nacharbeiten von Mobilheim-Schränken

Pin
Send
Share
Send

Sie wollten schon seit einiger Zeit Ihre Mobilheimschränke nachrüsten, wussten aber nicht, wie Sie anfangen sollen. Mobilheimschränke bestehen in der Regel aus Spanplatten. Beim Entfernen der Schranktüren und der dazugehörigen Beschläge ist darauf zu achten, dass das Material nicht beschädigt wird. Wenn Sie wissen, wie Sie Ihre Mobilheimschränke richtig ausbessern, können Sie das Projekt in kürzester Zeit abschließen.

Anfangen

Zum Nachrüsten Ihrer Mobilheimschränke benötigen Sie einige Werkzeuge und Verbrauchsmaterialien, z. B. einen Schraubendreher, Klebeband, Farbe, Putzzeug und andere Verbrauchsmaterialien. Sobald Sie alle Vorräte haben, ist es einfach, die Schranktüren zu entfernen und das Projekt zu starten. Achten Sie darauf, dass Sie beim Entfernen der Schranktüren jedes mit einem Stück Klebeband und einer Nummer kennzeichnen, damit Sie wissen, welche Tür wohin führt. Verwenden Sie eine kleine Plastiktüte, um Ihre Schrauben aufzubewahren, damit Sie sie nicht verlieren.

Vorbereitung

Die richtige Oberflächenvorbereitung ist der Schlüssel für eine erfolgreiche Lackierung. Entfernen Sie vor dem Reinigen der Schränke und Schranktüren alle Teile, einschließlich Scharniere, Knöpfe und Zugvorrichtungen. Verwenden Sie Testbenzin, um Fett, Schmutz und Schmutz zu entfernen. Am besten wischen Sie die Schränke und Türen nach dem Reinigungsvorgang mit einer Mischung aus Ammoniak und Wasser ab, um eventuelle Rückstände zu entfernen. Stellen Sie sicher, dass Sie ein Schleifpapier der Körnung 150 verwenden. Alles, was Sie tun möchten, ist, die Oberflächen aufzuräumen, damit die Farbe halten kann. Wenn die Türen oder Schränke Löcher aufweisen, füllen Sie sie mit einem hochwertigen Füllstoff oder Kitt. Wenn sich ein Laminat ablöst, entfernen Sie es vollständig und schleifen Sie es anschließend.

Primer auftragen

Verwenden Sie eine Grundierung auf Wasserbasis für Ihre Schränke und Schranktüren. Für die meisten Anwendungen ist nur eine Grundierung erforderlich. Stellen Sie sicher, dass Sie eine hochwertige Walze für größere Flächen und einen Pinsel für schwer zugängliche Stellen haben. Lassen Sie die Grundierung entsprechend der empfohlenen Zeit auf dem Behälter trocknen. Bevor Sie die Schränke in Ihrer Küche grundieren, müssen Sie sicherstellen, dass die Wände um die Schränke herum abgedeckt sind, damit keine Grundierung von ihnen entfernt wird.

Farbe auftragen

Die Auswahl des richtigen Lacks ist der Schlüssel für Ihr Nachbearbeitungsprojekt für Mobilheime. Sie können eine Latexfarbe verwenden. Stellen Sie sicher, dass es sich um ein hochwertiges seidenmattes Finish handelt, das vollständig abwaschbar ist, sodass Sie es mit Wasser und Seife reinigen können. Andere Farboptionen umfassen Ölfarben und Epoxidfarben. Latexfarben lassen sich am einfachsten auftragen und haben einen geringeren Geruch. Tragen Sie die Farbe mit einer normalen Rolle auf Ihre Schranktüren und mit einer kleinen Rolle auf Ihre Schränke auf. Verwenden Sie dann einen Pinsel für die schwer zugänglichen Stellen. Lassen Sie die erste Schicht mindestens zwei Stunden trocknen und tragen Sie dann eine zweite Schicht auf. Lassen Sie beide Schränke und Türen mindestens vier Stunden trocknen, bevor Sie das Projekt abschließen.

Abschluss des Nachbearbeitungsprojekts

Schließen Sie Ihr Nachbearbeitungsprojekt ab, indem Sie nach dem Trocknen der Farbe die Türen und Beschläge einbauen. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Etiketten gelesen haben, und bringen Sie jede Tür an ihrem ursprünglichen Schrank wieder an. Fügen Sie abschließend dekorative Elemente wie Leisten oder andere Elemente hinzu, die Ihre Küche ergänzen.

Abgestreifte Schraubenlochspitze

Wenn Sie auf das Problem mit abisolierten Schraubenlöchern oder Schrauben stoßen, die sich nicht festziehen lassen, gibt es eine schnelle Lösung für das Problem. Nehmen Sie einen runden Zahnstocher aus Holz, tauchen Sie ihn in einen weißen Kleber und stecken Sie den Zahnstocher in das Loch, das Ihnen Probleme bereitet. Lassen Sie den Zahnstocher über Nacht einwirken und lassen Sie ihn an Ort und Stelle trocknen. Schneiden Sie am nächsten Tag den überschüssigen Zahnstocher ab und installieren Sie Ihre Tür. Der Zahnstocher gibt Ihrer Schraube etwas zum Festhalten.

Pin
Send
Share
Send