So reinigen Sie Ihr eigenes Kleidungsstück zu Hause

Pin
Send
Share
Send

Die chemische Reinigung ist einfach ein Vorgang, bei dem Sie Ihre Kleidung mit einer anderen Lösung als Wasser reinigen. Sie können Ihre Kleidung entweder an eine professionelle chemische Reinigung senden oder Ihre Kleidung zu Hause mit einem in Supermärkten üblichen chemischen Reinigungsmittel chemisch reinigen. Die chemische Reinigung zu Hause hat einige Vorteile, da sie billiger und bequemer ist und sicherstellt, dass Ihre Kleidung nur von Hand behandelt wird. Sie zahlen jedoch auch einen Preis, der weniger effizient ist als eine professionelle chemische Reinigung.

Gutschrift: Polka Dot Images / Polka Dot / Getty ImagesDie chemische Reinigung zu Hause eignet sich am besten für Kleidung, die etwas schmutzig ist und eine Auffrischung benötigt.

Wählen Sie die chemische Reinigung

Durch Überprüfen der Pflegeetiketten an Ihrer Kleidung können Sie am einfachsten feststellen, ob Sie sie chemisch reinigen sollten oder nicht. Im Allgemeinen können Sie Polyester und Naturfasern wie Baumwolle und Leinen mit der Hand oder in der Maschine waschen, es sei denn, ihre Farben neigen zum Ausbluten. Im Gegensatz dazu müssen Sie Kleidung aus Wildleder, Wolle und den empfindlicheren synthetischen Materialien chemisch reinigen. Möglicherweise möchten Sie auch chemisch reinigen, wenn sich Teile wie Pailletten und Perlen auf Ihrer Kleidung befinden, die für eine maschinelle Reinigung zu empfindlich sind.

Auswahl des richtigen Agenten

Sie können zu Hause nicht so gut chemisch reinigen wie in einer chemischen Reinigung, es sei denn, Sie haben Zugriff auf dieselben Maschinen wie zu Hause. Wenn Ihr Kleidungsstück zu empfindlich oder zu schmutzig ist, sollten Sie es daher einer chemischen Reinigung zuführen, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Die meisten Reinigungsprodukte für zu Hause sind ziemlich ähnlich. Überprüfen Sie die Anweisungen, um festzustellen, ob sie für den Stoff der Kleidung geeignet sind, die Sie reinigen möchten. Wählen Sie zusätzlich ein Produkt mit einem Duft, den Sie mögen. Lesen Sie alle Anweisungen sorgfältig durch, da die in Reinigungsprodukten für zu Hause verwendeten Chemikalien bei unsachgemäßer Verwendung manchmal gefährlich sein können.

Chemische Reinigung Ihrer Kleidung

Die meisten Produkte für die chemische Reinigung enthalten einen Fleckenentferner, Pads zum Aufsaugen des Fleckenentferners nach Gebrauch und die eigentliche Trockenreinigungslösung. Verwenden Sie zuerst den Fleckenentferner, um besonders harte Stellen auf Ihrer Kleidung zu behandeln. Achten Sie dabei darauf, dass Sie die Polster so platzieren, dass die Lösung nicht auf den Rest des Stoffes tropft. Wenn Sie fertig sind, legen Sie Ihre Kleidung zusammen mit der Trockenreinigungslösung in Ihren Trockner. Die Trockenreinigungslösung befindet sich normalerweise in einem feuchten Tuch, das die Lösung im Trockner abgibt. Sie erzielen bessere Ergebnisse, wenn Sie Ihre Kleidung mit einem Reißverschluss zuknöpfen, bevor Sie sie zur Reinigung in einen Netzbeutel stecken.

Alternativen zur chemischen Reinigung zu Hause

Einige Kleidungsstücke, die chemisch gereinigt werden können, können zu Hause nicht chemisch gereinigt werden. Entweder ist die chemische Reinigung zu Hause für das Kleidungsmaterial ungeeignet oder es ist zu schmutzig, um ohne stärkere Lösungen leicht gereinigt zu werden. Zum Beispiel sollten Sie Leder zu Hause auf keinen Fall chemisch reinigen, obwohl Sie auch andere Reinigungsoptionen für Leder zu Hause finden. Wenn Ihre Kleidung in einer Lösung auf Ölbasis stark eingeweicht ist, sind Reinigungsprodukte für zu Hause nicht annähernd stark genug, um sie zu reinigen.

Pin
Send
Share
Send