So beheben Sie Rasenmäherprobleme

Pin
Send
Share
Send

Rasenmäher sind ein wesentlicher Bestandteil der Pflege Ihres Rasens und sorgen dafür, dass Ihr Rasen den ganzen Sommer über gut aussieht. Rasenmäher können jedoch teuer sein. Aus diesem Grund ist es ratsam, sich um sie zu kümmern und zu versuchen, die auftretenden kleinen Probleme selbst zu beheben, bevor Sie sie zu einem Handwerker bringen oder sie wegwerfen und neu kaufen.

Johns Weedeater Rasenmäher

Schritt 1

Wenn das Problem ist, dass der Mäher nicht anspringt und für eine Weile weggeräumt wurde, ohne dass Sie ihn benutzen. Hast du daran gedacht, das Gas abzulassen? Wenn Sie dies nicht getan haben, ist das Benzin wahrscheinlich schlecht gelaufen. Spritzen Sie ein wenig neues Gas in den Vergaser oder sprühen Sie ein wenig Vergaserreiniger hinein und prüfen Sie, ob ein Knallgeräusch zu hören ist. Wenn ja, ist das Ihr Problem. Lassen Sie jetzt das Gas ab. Ersetzen Sie es durch neues Gas. Sie sollten auch Ihrem neuen Gas etwas trockenes Gas hinzufügen. Dadurch wird das restliche Wasser aus Ihrem Tank entfernt und das neu hinzugefügte Gas konserviert.

Schritt 2

Wenn Ihr Rasenmäher langsam komisch läuft, bis er schließlich zum Stillstand kommt oder der Start schwieriger wird, kann dies daran liegen, dass der Motor nicht genug Luft bekommt. Versuchen Sie, den Luftfilter zu wechseln oder zu reinigen. Wenn Sie versuchen möchten, es zu reinigen, nehmen Sie einfach den Schaum wie Filter heraus, legen Sie ihn in etwas heißes Wasser und fügen Sie etwas Geschirrspülmittel hinzu. Wischen Sie das Öl ab. Wringen Sie das Beste aus, was Sie können. Geben Sie etwas Motoröl in den Filter. Wringen Sie noch einmal aus. Trocknen lassen und wieder zusammenbauen. Sie sollten auch Ihre Zündkerze überprüfen, um sicherzustellen, dass der verschmutzte Luftfilter keine Verschmutzung verursacht hat.

Schritt 3

Ein weiterer Grund, warum Ihr Rasenmäher schwer zu starten ist oder sich weigert, ist eine verschmutzte Zündkerze. Wie bereits in Schritt 2 erwähnt, kann ein verschmutzter Luftfilter zum Verschmutzen einer Zündkerze führen, ebenso wie ein klebriger, falsch eingestellter Vergaser oder brennendes Öl. Wenn eine Zündkerze verschmutzt ist, springt der Motor nicht richtig an. Sie können eine Zündkerze reinigen oder ersetzen. Wenn Sie es reinigen möchten, können Sie dies tun, indem Sie den überbrückten Bereich sorgfältig schleifen.

Schritt 4

Sie schlagen auf etwas, das Ihr Rasenmäher nicht mehr anspringt, oder es ruckelt sehr stark, wenn Sie versuchen, es zu starten. Überprüfen Sie zuerst die Klingen und die Welle, um sicherzustellen, dass sie nicht verbogen oder gebrochen sind. Klingen können ausgetauscht werden. Sie müssen nur den Namen und die Modellnummer Ihres Herstellers kennen.

Schritt 5

Versuchen Sie, Ihren Rasenmäher in einer Garage oder einem Schuppen aufzubewahren. Versuchen Sie zumindest, es mit einer Plane zu bedecken. Sie sollten Ihre Gasdose auch niemals direkt auf den Boden stellen, insbesondere wenn es sich um eine Plastikdose handelt. Legen Sie ein Brett zwischen den Boden und die Dose.

Schritt 6

Wenden Sie sich vor dem Kauf eines neuen Rasenmähers an einen Rasenmähertechniker. Obwohl Sie möglicherweise nicht wissen, wo das Problem liegt, kann es möglicherweise einfach und kostengünstig behoben werden.

Pin
Send
Share
Send