So richten Sie ein Brunnen-Soda-System ein

Pin
Send
Share
Send

Das Installieren eines Soda-Brunnens ist schwieriger als nur das Anbringen von CO2 und Sirup am Brunnen. Es gibt viele Druckprobleme, die das System beschädigen können. Die beste Möglichkeit, das System zu installieren, besteht darin, den Anweisungen zu folgen und sich Zeit zu nehmen. Auf diese Weise wird auf sichere Weise das wohlschmeckendste Soda hergestellt. Dieses Projekt wird wahrscheinlich einen ganzen Tag bis zu einem ganzen Wochenende in Anspruch nehmen, insbesondere wenn Sie Anpassungen an den Installationsleitungen vornehmen müssen.

Schritt 1

Reinigen Sie das gesamte System vor dem Gebrauch. Lassen Sie eine Lösung aus vier Teilen Wasser und einem Teil Bleichmittel durch alle Schläuche und Anschlüsse laufen. Lassen Sie die Teile etwa 10 Minuten im Wasser einweichen, entfernen Sie sie und hängen Sie sie zum Trocknen auf.

Schritt 2

Reinigen Sie die Pumpe, indem Sie einen Verbindungsschlauch an die Pumpe und einen CO2-Tank anschließen. Schalten Sie den CO2-Tank ein, damit die Luft durch den Schlauch blasen kann. Gießen Sie eine kleine Menge der Bleichlösung in die Pumpe und lassen Sie das CO2 die Reinigungslösung durch den Schlauch schieben, um die Pumpe zu desinfizieren.

Schritt 3

Stellen Sie sicher, dass alle Ausgüsse und Eisbehälter vollständig sauber und desinfiziert sind. Reinigen Sie das Innere aller Brunnenteile mit einer handelsüblichen Reinigungslösung und desinfizieren Sie sie anschließend mit der Bleichlösung. An der Luft trocknen lassen.

Schritt 4

Verbinden Sie die Verbindungsschläuche mit den CO2-Tanks. Verwenden Sie den Schraubendreher oder den Ratschensatz, um die Verbindung festzuziehen. Verbinden Sie die anderen Schläuche mit den Sirupbehältern und dem Karbonisator. Verbinden Sie die anderen Enden der Schläuche mit dem Limonadenbrunnen. Achten Sie darauf, die richtigen Sirupe mit den richtigen Etiketten am Brunnen zu verbinden. Legen Sie einen O-Ring über den Anschluss, an dem der Schlauch mit dem Springbrunnen selbst verbunden ist, um eine dichte Abdichtung zu erzielen.

Schritt 5

Stellen Sie den CO2-Druck für die Leitung zum Karbonisator auf 90 oder 100 PSI ein. Wenn Sie eine sekundäre Gasleitung haben, schließen Sie die Schläuche an diese Leitung an. Die Primärleitung übt manchmal zu viel Druck durch die Leitung aus, wodurch die Schläuche oder sogar der Tank selbst explodieren können. Stellen Sie den Druck für die Sirupbehälter auf ca. 30 PSI ein.

Schritt 6

Schließen Sie den Karbonisator an eine Wasserleitung an. Ideal ist eine Rohrleitung für eine Spüle. Befestigen Sie den Schlauch mit einer Ratsche oder einem Schraubendreher an dem Rohr, das zum Karbonisator führt. Verwenden Sie keine Metallbeschläge, da dies zu einer chemischen Reaktion führen kann, die die Soda in Kohlensäure umwandelt und Erbrechen und einen schlechten Geschmack verursachen kann.

Schritt 7

Haken Sie das Abflusssystem in ein Abflussrohr in der Wand ein, wenn Sie ein Abflusssystem in Ihrem Brunnen haben. Dadurch wird ein Überlaufen des Brunnenbodens verhindert.

Schritt 8

Testen Sie die Brunnenköpfe, um zu sehen, wie das Soda schmeckt. Passen Sie die Werte für CO2, Wasser und Sirup nach Bedarf an. Wenn Sie die richtige Mischung gefunden haben, notieren Sie sie, damit Sie dieselbe Formel verwenden können, wenn Sie Teile ersetzen müssen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Glasperlenstrahlen VA Tank. Neumaier-Sandstrahltechnik 77694 Kehl am Rhein (Kann 2024).