So reinigen Sie geschmolzenes Polyester von einem Bügeleisen

Pin
Send
Share
Send

Polyester ist eine Kunstfaser, die bei direktem Kontakt mit Wärme zum Schmelzen neigt. Wenn Ihr Polyesterbekleidungsstück gebügelt wurde, kann ein Teil davon auf die Eisenplatte geklebt werden. Nicht nur das Kleidungsstück ist ruiniert, sondern es bleibt auch ein klebriger Schmutz auf dem Bügeleisen. Wenn das geschmolzene Gewebe nicht vom Bügeleisen entfernt wird, überträgt es sich auf andere gebügelte Gewebe und verteilt das Durcheinander weiter. Sorgfältige Reinigungsmethoden entfernen den Polyester und bringen Ihr Bügeleisen in den zuvor gebrauchsfähigen Zustand.

Die Eisenplatte muss sauber sein, damit Sie Ihre Kleidung gut andrücken können.

Schritt 1

Schließen Sie das Bügeleisen an und drehen Sie es auf die niedrigste Kochstufe. Lassen Sie das Bügeleisen erwärmen, bis der ausgehärtete geschmolzene Polyester wieder weich ist.

Ein Holzspatel entfernt geschmolzenes Polyester, ohne die Eisenplatte zu zerkratzen.

Kratzen Sie den geschmolzenen Stoff mit einem Holzspatel von der Eisenplatte. Mit einer Pinzette kleine Teile des restlichen Polyesters entfernen. Entsorgen Sie das geschmolzene Polyester, sobald es entfernt wurde.

Schritt 3

Ziehen Sie den Netzstecker aus der Steckdose und mischen Sie während des Abkühlens gleiche Teile Backpulver und Wasser, um ein mildes Reinigungsmittel zu erhalten. Tupfen Sie etwas Backpulver auf ein sauberes Tuch und schrubben Sie die Eisenplatte, um alle verbleibenden geschmolzenen Polyesterreste zu entfernen.

Schritt 4

Behandeln Sie die letzten Fleckspuren, indem Sie sie mit einem sauberen Tuch abwischen, das mit einem Nagellackentferner auf Acetonbasis angefeuchtet ist. Wechseln Sie zu einem anderen Teil des Tuchs, während der Fleck angehoben wird, und entfernen Sie den Fleck weiter.

Pin
Send
Share
Send