Wie man grüne Algen auf Zement oder Beton loswird

Pin
Send
Share
Send

Grünalgen beginnen auf Zement oder Beton zu wachsen, wenn die Oberfläche konstant feucht bleibt. Viele Häuser in feuchten Klimazonen kämpfen ständig gegen Algen- und Pilzwachstum. Obwohl Algen selbst die strukturelle Stabilität des Zements oder Betons nicht beeinträchtigen, können dennoch Probleme auftreten. Unbehandelt verfärben die Algen den Zement oder Beton dauerhaft. Außerdem ist das Algenwachstum ziemlich rutschig und wird zu einem Sicherheitsrisiko, wenn es auf Gehwegen wachsen darf.

In der Nähe von Gewässern wachsen oft Algen auf Felsen und Bäumen.

Schritt 1

Spülen Sie die Oberflächenalgen mit einem Wasserschlauch vom Zement oder Beton ab.

Schritt 2

Ziehen Sie Gummihandschuhe an. Gießen Sie weißen Essig direkt auf die Oberfläche und schrubben Sie ihn mit einer Bürste. Verwenden Sie eine kräftige Hin- und Herbewegung. Spülen Sie den Essig mit dem Wasserschlauch ab.

Schritt 3

Mischen Sie 1 Tasse Bleichmittel und 1 Liter Wasser in einem Eimer. Verwenden Sie eine Bürste, um die Mischung in alle verbleibenden Algenflecken zu schrubben. Warten Sie 10 bis 15 Minuten, bevor Sie fortfahren.

Schritt 4

Spülen Sie den Zement oder Beton mit dem Wasserschlauch sauber. Fahren Sie mit den restlichen Schritten fort, wenn noch Algen vorhanden sind.

Schritt 5

Sättigen Sie schwer zu entfernende Algen mit einem Antimykotikum. Jede Marke hat ihre eigenen Anweisungen. Befolgen Sie daher die Anweisungen auf dem Produktetikett.

Schritt 6

Scheuern Sie den Antimykotikum-Reiniger mit einer Bürste und spülen Sie den Zement oder Beton mit einem Wasserschlauch ab.

Pin
Send
Share
Send