Wie man sich um einen Bodhi oder Bo Baum kümmert

Pin
Send
Share
Send

Der Bodhi oder Bo-Baum (Ficus religiosa) ist auch als Peepal oder Peepul-Baum bekannt. Es ist die Baumart, unter der Buddha Erleuchtung erlangte. Bodhi-Bäume sind langlebig und ein indisches Exemplar soll über 3.000 Jahre alt sein. Sie können eine Höhe von 100 Fuß mit einer Krone von bis zu 100 Fuß Durchmesser erreichen. Die Blätter sind glänzend und dunkelgrün mit einer langen, spitzen Spitze. Bodhi-Bäume sind tropische Arten, die keinen Frost vertragen. Es gibt Bedenken, dass Bodhi-Bäume in Florida zu einer invasiven Art werden könnten.

Buddha soll unter einem großen Bodhi-Baum Erleuchtung erlangt haben.

Schritt 1

Bauen Sie Bodhi-Bäume im Freien im Garten an Orten mit wenig oder keinem Frost an. Die National Taiwan University berichtet, dass Bodhi-Bäume die minimalen Wintertemperaturen unter 50 Grad Fahrenheit nicht überstehen, während die Missouri Botanical Garden-Website angibt, dass sie bis zu 30 Grad F winterhart sind.

Schritt 2

Pflanzen Sie Ihren Bodhi-Baum an der sonnigsten Stelle im Garten mit reichhaltiger, gut durchlässiger Erde. Vermeiden Sie Bereiche, die zu Übersättigung neigen. Bewässern Sie junge Bäume, sobald die Oberfläche des Bodens um ihre Stämme trocken ist. Bewässern Sie Bodhi-Bäume nicht, wenn ihr Boden aufgrund von Regen bereits feucht ist. In den wärmeren Monaten des Jahres alle drei Monate mit körnigem Langzeitdünger düngen.

Schritt 3

Bauen Sie Bodhi-Bäume als Kübelpflanzen oder Zimmerpflanzen in kalten Gegenden an. Pflanzen Sie sie in schwere Keramiktöpfe in Blumenerde, die mit 30 Prozent scharfem Sand gemischt sind, um sie abzulassen. Stellen Sie Ihren Topfbaum an einem sonnigen oder leicht schattierten Ort im Garten auf. Stellen Sie Zimmerpflanzen auf eine nach Süden oder Westen ausgerichtete Fensterbank. Gießen Sie Ihren eingetopften Bodhi-Baum, sobald sich die Oberfläche des Bodens trocken anfühlt. In den wärmeren Monaten des Jahres mit einem stickstoffarmen Dünger düngen. Bewegen Sie Pflanzen im Freien in Innenräumen, bevor die Wintertemperaturen unter 50 ° F fallen.

Pin
Send
Share
Send