Ammoniak zur Holzreinigung

Pin
Send
Share
Send

Klares Ammoniak ist ein starkes chemisches Reinigungsmittel. Im Gegensatz zu anderen chemischen Reinigungsmitteln ist Ammoniak natürlich und reizt die Haut nicht und verfärbt die Haushaltsoberflächen nicht. Solange Sie mit dem stechenden Aroma umgehen können, können Sie Ammoniak für eine Vielzahl von Haushaltsanwendungen verwenden. Beispielsweise ist Ammoniak ein wirksamer Holzreiniger.

Vorteile von Ammoniak

Ammoniak ist leicht zu beschaffen und kostengünstig. Supermärkte transportieren es in großen Plastikbehältern, und es hat keine Auswirkungen auf die Umwelt wie andere Reinigungsmittel wie Bleichmittel. Ammoniak kann schwierige Flecken entfernen und fungiert auch als Haushaltsdesinfektionsmittel. Es kann sogar Schimmel und Schimmel bei Kontakt töten. So lange, bis Sie mit der Reinigung Ihrer Holzoberflächen fertig sind, können Sie mit dem Ammoniak schwierige Öfen reinigen, Silber polieren und sogar Schuhe aufhellen.

Ammoniak verdünnen

Ammoniak ist natürlich, aber auch kraftvoll. Die Utah State University Extension empfiehlt, zur Holzreinigung 1 Teil klares Ammoniak mit 4 Teilen Wasser zu mischen. Verwenden Sie kein trübes Ammoniak, da es zugesetzte Seifen enthält. Holzoberflächen können bei der Reinigung mit hartem Wasser Wasserflecken und -streifen ausgesetzt sein. Verwenden Sie daher destilliertes Wasser, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Da destilliertes Wasser nur wenige Mineralien enthält, kann es fleckenfrei gereinigt werden.

Stichprobenprüfung

Ammoniak ist im Allgemeinen für Holz unbedenklich, aber bestimmte Holzoberflächen können durch die Behandlung mit Ammoniak beschädigt oder verfärbt werden. Tragen Sie vor dem Reinigen der gesamten Holzoberfläche etwas Ammoniaklösung auf ein weiches Tuch auf und scheuern Sie vorsichtig einen unauffälligen Teil des Holzes ab. Überprüfen Sie, ob sich die Farbe oder Konsistenz der Oberfläche geändert hat. Reinigen Sie die Oberfläche bei Änderungen nur mit einem für Holzoberflächen zugelassenen Holzreiniger.

Anwenden der Lösung

Verwenden Sie beim Auftragen einer Reinigungslösung auf eine Holzoberfläche nur minimale Feuchtigkeit. Holz ist porös und kann überschüssige Feuchtigkeit abfangen, was ein Schimmelrisiko darstellt, und Holz neigt auch dazu, sich zu verziehen und auszudehnen. Tragen Sie Ammoniaklösung auf ein Tuch auf und wringen Sie es gründlich aus. Das Tuch sollte nicht tropfen, wenn Sie anfangen, Holzoberflächen abzuwischen. Spülen Sie das Ammoniak mit einem zweiten feuchten Tuch ab.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Diese 6 Warnsignale zeigen, dass deine Leber voller Gift ist! (Kann 2024).