Warum hören Whirlpool-Kochfeldzündgeräte nicht auf zu klicken?

Pin
Send
Share
Send

Whirlpool-Gasherde und Kochfelder verfügen über ein elektronisches Zündsystem, mit dem das Gas auf den Kochfeldbrennern gezündet wird. Wenn die Zünder erregt sind, macht es ein hörbares Klicken, da die Zünder mehrere Funken erzeugen, um das Gas auf dem Brenner zu entzünden. Wenn diese Klicks nach dem Reinigen des Geräts zu hören sind, ist dies darauf zurückzuführen, dass Wasser in die Zünder gelangt.

Ursache für das Klicken

Das Klicken tritt auf, wenn Wasser in das Kochfeld oder den Herd eindringt und die Zünder vorübergehend kurzschließt. In diesem Fall beginnen die Zünder schnell zu klicken, bis das Wasser verdunstet ist. Zum Reinigen Ihres Kochfelds oder Herdes können Sie ein feuchtes Tuch verwenden. Verwenden Sie jedoch kein klatschnasses Tuch, um ein Klicken der Zünder nach dem Reinigen des Geräts zu vermeiden.

Nachhaltige Effekte

Wenn Sie hören, wie das Klicken beginnt und dann über einen längeren Zeitraum fortgesetzt wird, können Sie Bedenken entwickeln, dass Sie Ihr Gerät beschädigt haben. Es wird zwar nicht empfohlen, weiterhin Wasser auf das Gerät zu verschütten, das Wasser ist jedoch unschädlich. Das Vorhandensein von Wasser führt auch nicht zu anderen Funktionsstörungen des Geräts.

Verdunstung beschleunigen

Obwohl das Wasser irgendwann von selbst verdunstet, können Sie die zum Entfernen des Wassers erforderliche Zeit verkürzen, indem Sie den Luftstrom um das Kochfeld erhöhen. Stellen Sie nach Möglichkeit einen oder mehrere Lüfter so in die Nähe des Kochfelds, dass sie Luft direkt auf die Oberfläche blasen. Während der Luftstrom um das Kochfeld zirkuliert, verdunstet das Wasser und das Klicken hört auf.

Ein weiterer Weg, um die Verdunstung zu beschleunigen

Wenn Sie den Ofen auf 350 Grad vorheizen und mindestens 30 Minuten laufen lassen, wird der Verdampfungsprozess weiter beschleunigt.

Pin
Send
Share
Send