Ich sauge meinen Pool, aber der Dreck kommt zurück

Pin
Send
Share
Send

Ein Schwimmbad sauber genug zu halten, um schwimmen zu können, ist eine Menge Arbeit. Ein wichtiger Teil davon ist das periodische Absaugen des Beckenbodens. Schwimmbäder sind offene Gewässer, in die alle möglichen Dinge, einschließlich Schmutz, fallen können. Wenn Sie Ihren Pool staubsaugen, um Schmutz zu entfernen, und er immer wieder zurückkehrt, gibt es mehrere Gründe, unter anderem eine schlechte Filtration.

Es gibt eine Reihe von Gründen, warum der Schmutz in einem Schwimmbad nach dem Saugen immer wieder auftaucht, einschließlich einer schlechten Filtration.

Filterrückspülung

Schwimmbäder fungieren als Fallen für alles, was auf dem Wind oder Regen getragen wird. Schmutz, Vogelkot und Algen landen oft in einem Teich, wo sie zu Partikeln werden. Im Idealfall werden Partikel, die im Beckenwasser landen, herausgefiltert. Einige Poolpartikel können sich am Boden eines Pools absetzen, wo sie durch Absaugen gefiltert werden müssen. Leider führt ein Poolfilter, der vor dem Staubsaugen eines Pools rückgespült wurde, häufig Schmutz in den Pool zurück.

Schlechte Filtration

Wenn nach dem Staubsaugen wieder Schmutz auf dem Boden Ihres Schwimmbeckens auftaucht, funktioniert der Filter Ihres Schwimmbeckens möglicherweise schlecht. Poolfilter arbeiten oft schlecht, weil sie gereinigt werden müssen. Wenn Sie einen Sandfilter für Ihren Pool haben, müssen Sie sicherstellen, dass der Sand scharf und frisch ist. Verwenden Sie gelegentlich einen handelsüblichen Poolfilterreiniger und spülen Sie Ihren Poolfilter monatlich nach, um ihn von eingeschlossenem Schmutz oder anderen Partikeln zu befreien.

Poolabdeckungen

Schwimmbäder, in denen sich viel Schmutz befindet, werden in der Regel von windigen Bedingungen angegriffen. Starke Winde oder Winde, die ständig wehen, tragen oft feine Partikel wie Schmutz. Wenn Sie Ihren Pool am frühen Morgen staubsaugen und später am Tag wieder Schmutz im Pool ist, sollten Sie eine Poolabdeckung kaufen.

Überlegungen

Wenn Ihr Schwimmbad eine große Menge Schmutz enthält, versuchen Sie es mit der Einstellung "Vakuum zu Abfall" des Schwimmbadfilters (falls vorhanden). Dadurch wird die Filtereinheit umgangen und das Wasser in die Abwasserleitung des Pools geleitet. Lassen Sie den Filter Ihres Pools mindestens 6 bis 8 Stunden täglich laufen, um das Wasser gründlich zu filtern. Je länger Sie den Filter betreiben können, desto besser.

Pin
Send
Share
Send