So befestigen Sie einen Chip in einer Keramikplatte

Pin
Send
Share
Send

Keramikteller sind beliebte Küchenutensilien sowie Dekorationsgegenstände, wie ein schönes Geschirrset oder ein großer dekorativer Keramikteller. Wenn Sie einen Chip in einer Ihrer Lieblingskeramikplatten haben, besteht die Hoffnung, dass Sie ihn reparieren und Ihre Platte wieder wie neu aussehen lassen. Mit Craft Epoxy Putty können Sie Chips in Keramikplatten mit ein wenig Geduld und einigen Werkzeugen aus Ihrem Werkzeugkasten reparieren.

Schritt 1

Mischen Sie den Epoxy-Kitt in einer großen Schüssel, indem Sie die Anweisungen befolgen, die der von Ihnen gekauften Epoxy-Kitt-Marke beiliegen. Einige Baumärkte führen vorgemischte Epoxidkitte, um es dem Verbraucher zu erleichtern.

Schritt 2

Brechen Sie einen erbsengroßen Kitt ab und rollen Sie ihn zu einer Kugel. Verteilen Sie den Kitt gleichmäßig auf dem Chip. Verteilen Sie genügend Kitt auf dem Chip, sodass eine gute Schicht Kitt vorhanden ist. Ziehen Sie den Kitt jedoch nicht über die Kanten des Chips hinaus. Je nach Chipgröße nach Bedarf Kitt hinzufügen. Lassen Sie es über Nacht trocknen.

Schritt 3

Schneiden Sie ein Stück leichtes Sandpapier, das klein genug ist, um über den Kitt zu reiben, aber nicht so groß, dass es die Keramik auf beiden Seiten des Kitts reibt. Reiben Sie den Kitt langsam mit Sandpapier ab, bis er mit der Oberfläche der Keramikplatte übereinstimmt.

Schritt 4

Verwenden Sie einen kleinen Künstlerpinsel, um den Kittbereich mit Acryl-Latexfarbe zu übermalen, die zum Rest Ihrer Keramikplatte passt. Lassen Sie die Farbe eine Stunde lang trocknen und malen Sie eine weitere Schicht und lassen Sie sie eine weitere Stunde lang trocknen.

Schritt 5

Tragen Sie eine dünne Schicht klarer flüssiger Schellack-Acryl-Versiegelung auf den reparierten Bereich auf und lassen Sie den Schellack zwei Stunden lang vollständig trocknen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Fliese austauschen Anleitung - Kinderleicht (April 2024).