So säen und düngen Sie Ihren Rasen im Frühjahr

Pin
Send
Share
Send

Eine der besten Techniken zum Eindicken Ihres Rasens besteht darin, im Frühjahr einen geeigneten Grassamen und Dünger auf das vorhandene Rasengras aufzutragen. Durch die Anwendung neuer Grassamen im Frühjahr kann der Samen keimen, sprießen und sich gut etablieren, bevor das Wetter im Sommer zu heiß wird. Dünger hilft sowohl dem neuen Saatgut als auch dem vorhandenen Rasengras, gesund zu wachsen. Wenn das neue Saatgut hergestellt ist, wird der gesamte Rasen dick, grün und einladend sein.

Durch das Übersäen und Düngen von Rasen wird das Gras eingedickt und begrünt.

Schritt 1

Übersaat im Frühjahr, wenn das vorhandene Rasengras noch schlummert. Mähen Sie den Rasen so, dass er eng am Boden anliegt. Eventuell vorhandenes Stroh mit einem Metallrechen entfernen. Harke das gesamte Stroh zu einem Stapel und packe es in Plastikbeutel. Bringe das Stroh zu einer grünen Müllhalde zum Recycling.

Schritt 2

Neue Grassamen verteilen. Rotations- oder Tropfenverteiler erleichtern das gleichmäßige und gleichmäßige Verteilen von Grassamen. Unterschiedliche Ausbreitungsraten bringen unterschiedliche Mengen an Saatgut auf den vorhandenen Rasen auf.

Schritt 3

Tragen Sie einen Starterdünger gemäß den Packungsspezifikationen auf.

Schritt 4

Verteilen Sie eine dünne Schicht Torfmoos auf dem ausgesäten und gedüngten Rasen. Das Torfmoos schützt die Samen und hilft, dass die Samen sprießen. Halten Sie das Rasengras stets feucht. Die Feuchtigkeit hilft den Samen, rechtzeitig zu keimen.

Schritt 5

Bewässern Sie das Rasengras regelmäßig, bis das neue Gras lang genug ist, um zum ersten Mal zu mähen. Mähen Sie das neue Gras, wenn die Messer lang genug sind, dass der Mäher das obere Drittel der Messerlänge entfernt.

Schritt 6

Tragen Sie nach sechs bis acht Wochen erneut Dünger auf den übersäten Rasen auf, um den übersäten Rasen weiterhin mit den benötigten Nährstoffen zu versorgen. Der Dünger trägt auch dazu bei, den Rasen dicht und grün zu halten.

Pin
Send
Share
Send