Verwendet für eine Madenhacke

Pin
Send
Share
Send

Madenhacken sind leichte bis mittelschwere Hacken, die zum Durchhacken von Rasen und Wurzeln verwendet werden. Das Räumen eines Gartens, das Graben von Gräben, das Töten von Unkraut und Wurzeln, das Entfernen von Wurzelstücken über der Erde und das Bewegen von Steinen sind häufige Verwendungszwecke für Madenhacken. Klingen sind in verschiedenen Breiten und Formen erhältlich.

Kredit: SandraKavas / iStock / Getty ImagesEine Nahaufnahme einer Madenhacke, die in Gartenerde gräbt.

Bekämpfung mehrjähriger Unkräuter

Tief verwurzelte mehrjährige Unkräuter wie wilde Himbeeren (Rubus idaeus) und Disteln (Cirsium spp.), Beide winterhart von der Pflanzenhärtezone 1 bis 13 des US-Landwirtschaftsministeriums, können mit einer Madenhacke bekämpft werden. Schwingen Sie von der Taille, um an Schwung zu gewinnen, und hacken Sie die Stiele am Boden. Diese Unkräuter senden weiterhin neue Triebe von den Wurzeln, halten Sie also Ihre Madenhacke bereit. Wenn die Energie der Pflanze aufgebraucht ist, sterben schließlich die Wurzeln ab. Verwenden Sie eine Schneidbewegung, um Stauden mit flachen Wurzeln zu lösen. Ein Schlag lockert die Pflanze; ein zweiter Schlag entfernt es komplett mit Wurzeln. Tragen Sie immer eine Schutzbrille, wenn Sie mit einer Madenhacke arbeiten. Oft fliegen Schmutz- oder Pflanzenstücke von der Klinge auf.

Gartenpflanzen bewegen

Wenn sich die Gartenpläne ändern, bewegen Sie die Pflanzen, indem Sie sie mit einer Rodelhacke ausgraben. Durch Entfernen von Hahnwurzeln, Rhizomen und anderen Wurzeln, die sich ausbreiten, mit der Rodungshacke wird sichergestellt, dass die Pflanzen nicht zurückkehren. Teilen Sie überwachsene Pflanzen, indem Sie große Wurzeln in kleinere Stücke teilen. Lösen Sie die widerstandsfähigen Wurzeln, indem Sie die Hacke hin und her ziehen. Haken Sie an der Wurzel und ziehen Sie daran, um schwierige Teile zu entfernen. Baumwurzeln sind oft zu groß, um sie nach dem Fällen eines Baumes zu entfernen. Eine Madenhacke bricht Wurzeln über dem Boden in kleinere Stücke und lässt Teile unterhalb des Bodenniveaus verfallen. Stümpfe können auch abgebaut werden. Auch unerwünschte Setzlinge oder Setzlinge ausrotten.

Neuland betreten

Das Zerbrechen von Rasen kann der schwierigste Teil beim Räumen eines neuen Gartenraums sein. Madenhacken brechen durch die Grasnarbe und hacken sie in kleine Stücke, die in den Boden gepflügt werden, wenn zusätzlicher Platz frei wird. Das Hacken mit einer Madenhacke ist effizienter als das Graben und Bewegen von Gras mit einem Spaten. Madenhacken klären auch Gräser und Rhizome, die in etablierte Gärten kriechen. Verwenden Sie beim Schneiden mit einer Madenhacke eine Schneidbewegung, gefolgt von einer Zugbewegung. Dadurch werden Gras und Unkraut durchbrochen und aus dem Weg geräumt.

Graben Gartenzeilen

Die Madenhacke wird auch Augenhacke oder Grabenhacke genannt. Das Hackendesign schont den Rücken der Gärtner und passt perfekt zum Grabenbau. Breite oder tiefe Gräben werden mit einer 6 bis 8,5 Zoll breiten Klinge gegraben. Schmale 2 bis 4 Zoll-Klingen eignen sich für flache, schmale Gräben, die für Sprinkleranlagen, Zementplatten und die Verlegung der ersten Ziegelschicht verwendet werden. Die scharfe, dünne und starke Klinge einer Rodungshacke bricht durch Lehm. Feuerwehrmänner verwenden Madenhacken, um bei Waldbränden Brandlinien auszugraben.

Eis durchbrechen

Der Nutzen einer Madenhacke ist nicht auf den Boden beschränkt. Eine 2-Zoll-Klinge, die sorgfältig verwendet wird, bricht Eisdämme auf Dächern. Beginnen Sie am äußeren Rand des Damms und tippen Sie gleichmäßig auf das Eis, um es zu brechen. Schieben Sie Eis vom Dach, damit es nicht auf dem Damm bleibt. Befreien Sie Stufen und Gehwege von Eisansammlungen mit 6- bis 8,5-Zoll-Madenhackenblättern, um die Arbeit schnell zu erledigen. Entfernen Sie das Eis mit einer Schaufel.

Pin
Send
Share
Send