Dieses Stadthaus in San Francisco kombiniert Scandi-Minimalismus und Palm Springs-Farben

Pin
Send
Share
Send

Bildnachweis: Margaret Austin Photography

Willkommen in Scandi-Land, unserer einwöchigen Feier des skandinavischen Designs. Um mehr zu lesen, klicken Sie hier.

Stellen Sie sich das typische skandinavische Zuhause in Ihrem Kopf vor. (Wir geben Ihnen ein paar Sekunden.) Wenn Ihnen ein Aufenthalt im hohen Norden, wie in Kopenhagen, in den Sinn kommt, sind Sie nicht allein. Aber was ist, wenn Sie die gleiche Ästhetik mit kalifornischen Wüstenvibes kombinieren?

Sobald Sie (im übertragenen Sinne) das üppige, von Palm Springs inspirierte Haus von Natalie und Bobby Tulsiani betreten, das von Erin Roberts kunstvoll entworfen wurde, wissen Sie, dass es möglich ist.

Die designbegeisterten Hausbesitzer wollten das stimmungsvolle Interieur des Stadthauses (mit ehemals dunkelgrauen Böden und hellgrauen Wänden) aufhellen und das Potenzial des Gebäudes ausschöpfen, mit natürlichem Licht zu glänzen, während sie gleichzeitig dem skandinavischen Minimalismus zuneigen. Um dies zu erreichen glühen Roberts ging die Erfrischung ganzheitlich an und achtete auf die kleinen Möglichkeiten, "Design kann uns emotional beeinflussen und Glück in unserem täglichen Leben hervorrufen".

Jede Designentscheidung wurde vom Ethos geleitet, dass das Zuhause ein Zufluchtsort sein sollte, genau wie das zentrale Gefühl hyggener nordischer Häuser. "Wenn das Leben stressig wird, wirkt sich eine beruhigende Zuflucht am Ende des Tages positiv auf das Glück und den Seelenfrieden eines Menschen aus", erklärt Roberts. "In der Lage zu sein, sich zu entspannen, bedeutet Raum zum Nachdenken, Entspannen und Ausruhen der Augen."

Roberts verließ sich auf durchdachten Minimalismus, von der Auswahl der Farben bis hin zum natürlichen Eichenboden, damit alles seinen Platz und Zweck hat.

Bildnachweis: Margaret Austin Photography

Die größte Änderung, die Roberts plante, war die vollständige Renovierung des Fußbodens, um die skandinavisch anmutende Ruhe einzuleiten. Der Designer entschied sich für weiße Eichenböden mit hellen weißen Wänden. (Für ein ähnliches Aussehen probieren Sie diese Optionen von Bona, dem schwedischen Bodenbelagsprofi.)

Und wenn Sie plötzlich Lust haben, einen eisgekühlten Matcha am Pool zu schlürfen, können Sie die tropischen Kentia-Palmen für diese lässigen Wochenendausflüge verantwortlich machen. "Die weißen Wände und die weißen Eichenböden vermitteln das klassische Küstengefühl, das eine sofort beruhigende Atmosphäre erzeugt, als würde man auf eine wunderschöne Strandpromenade gehen", sagt Roberts. Vergessen Sie nicht, die goldenen Akzente zu genießen, während Sie hier sind.

Bildnachweis: Margaret Austin Photography

Die Verwendung von Weiß-Eichen-Fußböden, die Roberts im ganzen Haus aus Gründen des Zusammenhalts verwendet hat, scheint die naheliegende Wahl zu sein, wenn es um einen sauberen Look geht, aber es kann sich tatsächlich wie ein wenig bekanntes Geheimnis anfühlen. "So sehr wir weiße Eichenböden in Magazinen sehen, ich denke, es ist immer noch ziemlich selten, sie persönlich zu erleben. Wenn Sie das tun, fühlt es sich unglaublich luxuriös an", sagt Roberts.

Bildnachweis: Margaret Austin Photography

Als nächstes ging es darum, verträumte Texturen zu schichten. "Skandinavisches Design hat eine zeitlose Art, feste Farben und natürliche Bettwäsche luxuriös erscheinen zu lassen. Deshalb haben wir uns diese Qualität zu Herzen genommen, um ein Zuhause zu schaffen, das sich lässig und wohnlich anfühlt", sagt Roberts.

Bildnachweis: Margaret Austin Photography

In einer neutralen Umgebung strahlt die Farbe sofort Wärme aus, wie zum Beispiel in den Farben eines Wüstenurlaubs. "Die Farbtupfer wurden von unserer Liebe zu Palm Springs und den ikonischen rosa und gelben Türen inspiriert, die sich dort befinden", sagt Roberts. "Unter all den ruhigen Neutralen der Wüste sind diese wenigen Farbtupfer verspielt, überraschend und erhebend."

Bildnachweis: Margaret Austin Photography

Um Ihnen eine bessere Übersicht über das (Scandi-) Land zu geben, nimmt das Hauptschlafzimmer die gesamte untere Ebene des Stadthauses ein. Von dort aus können Sie über eine Treppe in das Erdgeschoss gelangen, das für die Familie zu einem beliebten Aufenthaltsort geworden ist.

"Der Raum verfügt über eine wunderschöne Reihe von Glasschiebetüren, die sich zu einer privaten Gartenterrasse hin öffnen. Deshalb wollten wir das Indoor-Outdoor-Feeling nutzen und einige große Pflanzen einbringen, um die beiden Räume zu verbinden", sagt Roberts.

Bildnachweis: Margaret Austin Photography

Dieser sonnenverwöhnte Ort sollte ein Familienzimmer sein. Um eine Mischung aus Gemütlichkeit und zeitlosem Stil in dem gemischt genutzten Raum zu schaffen, fügte Roberts ein langes weißes Sofa neben dem Fenster und sorgfältig ausgewählte Möbel hinzu. Der Rattan-Loungesessel ist nicht nur ein Gesprächsstarter, er fügt auch Textur hinzu und hellt den Raum mit seiner natürlichen Strandstimmung auf.

Roberts platzierte strategisch natürliche Elemente wie tropische Grüns, weiße Bettwäsche und weiße Hölzer im ganzen Haus. Überlegen Sie beim Pflanzeneinkauf, wie viel Licht ein Raum bekommt, wenn Sie Grüns kaufen. "Tropische Pflanzen und Kakteen gedeihen am besten, wenn sie viel direktem Sonnenlicht ausgesetzt sind, während Philodendren vor zu starker Exposition geschützt sind", sagt sie.

Bildnachweis: Margaret Austin Photography

"Die goldene Tapete war eine von Natalies langjährigen Favoriten, und wir haben endlich den perfekten Ort dafür gefunden", sagt Roberts, der die dramatische (auf gute Weise) Wandverkleidung in die Flurnische einbaute. "Es ist der perfekte Kontrast zum Rest des ruhigen, neutralen Innenraums", sagt Roberts. "Gepaart mit ein paar zarten Pfirsichen und Lavendel hat es sich als atemberaubend erwiesen."

Jeder Zentimeter des SF-Wohnsitzes wurde mit dem Grundsatz entworfen, dass jedes Stück besonders, absichtlich und voller Freude sein sollte - und mit Elementen wie diesem minimal eingebauten Konsolentisch im Eingangsbereich ist es Mission erfüllt.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Ein viktorianisches Haus in London. Euromaxx (Kann 2024).