Wie man Gurkensamen über Nacht keimt

Pin
Send
Share
Send

Das Keimen von Gurkensamen in Innenräumen zum Umpflanzen im Freien dauert in der Regel sieben bis 10 Tage, wenn die Leute es richtig machen. Durch das Kauen von Gurkensamen (Einweichen in warmes Wasser) können Gärtner Gurkensamen in ein bis drei Tagen keimen lassen. Obwohl einige Samen in einer Chitting-Charge über Nacht keimen können, dauern die meisten noch ein paar Tage. Keine Sorte oder Sorte, die Samen hervorbringt, keimt schneller.

Über Gurken

Im Zusammenhang mit Kürbis und Melonen wachsen einjährige Gurken (Cucumis sativus) an 3 bis 8 Fuß langen Rebstöcken. Sie gedeihen in organisch reichem, lockerem, fruchtbarem Boden, der gut abfließt. Die Cumbers haben sich in Ostindien entwickelt und brauchen volle Sonne. Sie wachsen am besten bei heißem Sommerwetter mit warmen Nächten. Obwohl in Baumschulen Gurkensämlinge verkauft werden, können Sie die Samen auch im Haus keimen lassen, einschließlich beim Kotzen.

Chitting-Grundlagen

"Chitting" oder schnelles Keimen von Gurkensamen ist nicht schwierig. Das Einlegen von Gurkensamen in warmes Wasser aktiviert Wachstumsenzyme, die dazu führen, dass sie winzige Wurzeln bilden. Das ist, wenn Sie sie in Blumenerde für wachsende Sämlinge verpflanzen, die Sie im Freien verpflanzen können. Sie wachsen später Stängel und Blätter. Dieselbe schnelle Methode zum Keimen von Samen wird verwendet, um Sprossen für Salate und Sandwiches zu züchten.

Chitting-Verfahren

Weiche die Samen fünf bis zehn Stunden in Wasser ein, bevor du sie abgibst. Ein Papiertuch in warmem Wasser anfeuchten. Falten Sie die Samen in das Handtuch. Damit die Feuchtigkeit im Handtuch nicht verdunstet, legen Sie es in eine Plastiktüte oder Schachtel. Halten Sie die Temperatur des Handtuchs über 70 F. Überprüfen Sie die Samen mindestens einmal täglich. Wenn Sie Samen entdecken, die Wurzeln entwickelt haben, verpflanzen Sie sie in eine Blumenerde. Wenn die Wurzeln in das Handtuch eingewachsen sind, reißen Sie das Handtuch um die Wurzeln und pflanzen Sie beide zusammen. Pflanzen Sie die wurzelnden Samen 1/2 Zoll tief in 3 Zoll breite Torfgefäße, die eine Samenkeimmischung aus 1 Teil Vermiculit, 1 Teil Perlit, 2 Teilen gesiebtem Kompost und 4 Teilen Sphagnum-Torf enthalten. Fügen Sie dazu genügend Dolomitkalk hinzu, um die Mischung auf einen pH-Wert von 6 zu bringen. Gartenversorgungszentren verkaufen diese Zutaten und ein Kit, um den pH-Wert zu messen. Der Dolomitkalk kommt in Pulverform. Tragen Sie eine Maske, wenn Sie damit umgehen, damit Sie sie nicht einatmen.

Standard Indoor Keimung

Obwohl Gurkensamen schneller geschnitten werden, muss bei der normalen Keimung in Innenräumen nicht auf Wurzeln geachtet werden, die sich an einzelnen Samen entwickeln. Säe ein bis drei Gurkensamen auf ihre Seiten 1/2 Zoll tief in 3 Zoll breite Torftöpfe mit der gleichen Mischung, die du für gemahlene Samen verwendet hast, die Wurzeln gebildet haben. Befeuchten Sie die Mischung, bedecken Sie sie mit einer Plastiktüte, damit die Feuchtigkeit nicht verdunstet oder sie wässert, wenn die Mischung trocken wird. Lassen Sie die Mischung nicht durchnässt werden. Halten Sie es zwischen 70 und 85 Grad. Pflanzen Sie keine Gurkensämlinge im Freien, bis die Bodentemperatur 60 F erreicht. Platzieren Sie sie in einem Abstand von 18 bis 36 Zoll.

Pin
Send
Share
Send