Verkapselung von Asbestrohren

Pin
Send
Share
Send

Obwohl Asbest derzeit im Bauwesen verboten ist, finden Sie in Ihrem älteren Zuhause möglicherweise Rohre mit asbesthaltiger Isolierung. Wenn sich die Fasern dieser Isolierung lösen, können sie sich im Lungengewebe festsetzen und eine Reihe von Atemwegserkrankungen verursachen. Wenn Sie feststellen, dass Rohre in Ihrem Haushalt Asbest enthalten, können Sie diese Fasern einkapseln und die Lebensdauer des Geräts verlängern. Sie sollten jedoch Ihr Haus von einem Asbestsanierungsfachmann inspizieren lassen, bevor Sie Maßnahmen ergreifen.

Pflegen Sie die Rohre in Ihrem Haus, um Schäden an Asbest zu vermeiden.

Schritt 1

Untersuche das Rohr. Wenn die Rohroberfläche oder die Rohrummantelung beschädigt ist oder in naher Zukunft repariert werden muss, können Sie das Rohr von einem Fachmann entfernen und ersetzen lassen. In vielen Fällen müssen Sie das Rohr entfernen, wenn die Oberfläche beschädigt ist, da durch die Einkapselung das Entweichen der Fasern nicht verhindert wird. Wenn das Rohr beschädigt ist, minimieren Sie den Zugang zum Bereich und wenden Sie sich an einen Fachmann für Asbestsanierung.

Schritt 2

Wählen Sie Ihr Verkapselungsmaterial. Sie können Rohre mit Farbe (als Überbrückungskapselung bezeichnet) oder einer speziell entwickelten durchdringenden Kapselung umhüllen, die in das Rohr einsinkt, sich mit den Asbestfasern verbindet und ein Abplatzen verhindert. Alternativ können Sie das Rohr mit einem Einkapselungsband oder -material umwickeln, das in Baumärkten oder Sicherheitsausrüstungsgeschäften erhältlich ist. Chemische Einkapselungen wie Farbe oder durchdringende Einkapselung eignen sich am besten für unbeschädigtes Material, während Klebeband oder Material als vorübergehende Lösung für beschädigtes Material dienen.

Schritt 3

Tragen Sie Ihr Verkapselungsmaterial auf das Rohr auf. Tragen Sie eine Gesichtsmaske und Handschuhe, wenn Sie die Einkapselungschemikalie aufsprühen oder das Klebeband oder Material auf das Rohr auftragen. Stellen Sie beim Versprühen einer Chemikalie sicher, dass der Bereich gut belüftet ist und der Boden unter dem Rohr bedeckt ist. Bedecken Sie den gesamten Bereich des freiliegenden asbesthaltigen Materials. Trocknen lassen und auf eventuelle Verkapselungslücken prüfen. Bei Bedarf erneut auftragen. Stellen Sie bei Verwendung einer Ummantelung oder eines Klebebandes sicher, dass alle Lücken oder Löcher in der Original-Rohrummantelung abgedeckt sind.

Schritt 4

Lassen Sie das asbesthaltige Rohr regelmäßig von einem Fachmann überprüfen. Ein Fachmann erkennt mögliche Probleme oder Schäden an der Kapselung.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Verkapselung von Kürbiskernöl (Kann 2024).