Wie man ein Kaninchenhaus mit einem Wurmkompostbehälter baut

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie Kaninchen haben, müssen Sie Mist verwalten. Ob für Haustiere oder Fleisch, Kaninchen produzieren viel Dünger für ihre Größe. Ein erwachsenes Kaninchen schafft ungefähr 50 Pfund. Gülle pro Jahr. Kaninchenmist ist nährstoffreich, insbesondere in Stickstoff, und ist ein trockenes Pellet, das sicher direkt in Gärten verbracht oder an Würmer verfüttert werden kann. Die Aufzucht von Kaninchen und Würmern kann leicht mit positiven Ergebnissen einhergehen. Der Bau eines Kaninchenstalles mit einem Schneckenkompostierbehälter ist eine hervorragende Möglichkeit, den Dünger zu managen, einen Zusatzstoff für Gartenerde zu erzeugen und sogar zum Verkauf stehende Würmer aufzuziehen.

Kaninchen produzieren ausgezeichnetes Wurmfutter.

Schritt 1

Legen Sie den Boden des Käfigs aus. Die Standardgröße für Kaninchenhütten - 30 Zoll tief und 36 Zoll lang - kann ein Reh und ihren Wurf oder fünf bis sieben kleine Kaninchen aufnehmen. Verwenden Sie 16-Gauge-Schweißdraht mit 0,5-Zoll-Öffnungen, um die Füße der Kaninchen zu schützen.

Schneiden Sie ein 3 x 3 Zoll großes Quadrat aus jeder Ecke eines 36 x 39 Zoll großen Bodendrahts. Falten Sie die Seiten bis zu den Ecken, um eine 3-Zoll-Wand zu erstellen. Befestigen Sie die Ecken mit zwei kleinen Hühnerkäfigklammern an jeder Ecke.

Schritt 2

Verstärken Sie den Boden mit zwei 36-Zoll-Stahlstangen an den Längsseiten. Alternativ können Sie den Boden auf einen Holzrahmen nageln und die Nägel vollständig nach unten biegen.

Schritt 3

Baue die Seiten deines Kaninchenhauses. Verwenden Sie verzinktes 14-Gauge-Kabel mit 1 x 1-Zoll- oder 1 x 2-Zoll-Öffnungen für die Seiten. Machen Sie die Seiten 18 bis 24 Zoll in der Höhe. Befestigen Sie die Drahtseiten mit Hühnerkäfig-Clips am hochgebogenen Boden und klemmen Sie die Seiten dann alle 6 Zoll zusammen.

Sie können eine Tür hinzufügen, indem Sie eine Öffnung in die Vorderseite des Käfigs schneiden und große Käfigklammern als Scharniere verwenden. Feilen Sie alle hervorstehenden Drähte ab, um sich und die Kaninchen zu schützen.

Schritt 4

Befestigen Sie ein 30 x 36 Zoll großes Stück verzinktes 14-Gauge-Kabel mit 1 x 1 Zoll- oder 1 x 2 Zoll-Öffnungen für die Oberseite des Stalls mithilfe von Hühnerkäfig-Clips.

Wenn sich der Stall im Freien befindet, befestigen Sie ein 30 x 40 cm großes Stück Sperrholz an der Oberseite, um die Kaninchen vor Witterungseinflüssen zu schützen. Lassen Sie das Sperrholz auf jeder Seite ca. 5 cm über den Käfig hängen. Erstellen Sie ein geneigtes Dach, indem Sie das Sperrholz entlang der Vorderseite des oberen Drahts an ein 2 x 4 Fuß großes Brett nageln.

Schritt 5

Stellen Sie den Kaninchenstall auf zwei Meter hohe Beine. Bilden Sie jedes Bein von zwei 2-mal-4-Brettern, die in einem 90-Grad-Winkel zusammengesetzt sind. Nageln Sie den Käfig an die Beine und hämmern Sie die Nagelköpfe nieder. Wenn Sie einen Holzrahmen zum Abstützen des Bodens verwendet haben, nageln Sie den Rahmen an die Beine.

Schritt 6

Erstellen oder installieren Sie den Wurmbehälter. Wenn die Kaninchen und Würmer im Haus leben, verwenden Sie eine rechteckige Plastikwanne, um die Würmer unterzubringen. Verwenden Sie eine Wanne, die 18 bis 30 Zoll tief und groß genug ist, um den Kot aufzufangen, aber klein genug, um ihn zwischen den Stallbeinen zu entfernen. Verwenden Sie die Plastikwanne im Freien oder bauen Sie einen Wurmbehälter aus Holz.

Schritt 7

Füllen Sie die ersten 6 Zoll des Wurmbehälters mit zerkleinerten Zeitungen, Torfmoos oder getrockneten Blättern. Warten Sie, bis sich Kaninchenabfälle auf mindestens 3 Zoll angesammelt haben, bevor Sie 100 rote Würmer hinzufügen. Fügen Sie bei Bedarf weitere Würmer hinzu, da sich Abfall ansammelt.

Pin
Send
Share
Send