Wie schmeckt Lavendel?

Pin
Send
Share
Send

"Krautig", "holzig", "Unterton von Minze", "erdig", "rauchig", "apfelartig" und "grün" beschreiben den Geschmack von Lavendel. Lavendel gehört zur Familie der Minzpflanzen und hat ein einzigartiges und unverwechselbares Aroma, das ihn von anderen Minzarten unterscheidet. Lavendel präsentiert ein blumiges, scharfes Aroma und Aroma.

Lavendel ist eine wohlriechende Gartenergänzung.

Anlagenbeschreibung

Lavendel wird zum Würzen von Zuckerguss und Süßwaren verwendet.

Der köstlich unverwechselbare Duft und Geschmack von Lavendel wird seit Jahrhunderten geschätzt. Der in den Gebirgsregionen des Mittelmeers, Spaniens und Portugals beheimatete aromatische Lavendel wächst am besten an steinigen, sonnigen Standorten. Heute wird Lavendel in den USA, Europa, Afrika und Australien angebaut. Lavendel, ein kurzer, stark verzweigter mehrjähriger Strauch, wird 18 bis 24 Zoll hoch. Das Laub besteht aus silbrig-grünen, federartigen Blättern, länglich und verjüngt. Tiefblauviolette Blüten sind in Spiralen von sechs bis zehn kleinen Blüten angeordnet, die sich über das Laub erheben.

Lavendel kann frisch, haltbar gemacht oder getrocknet verwendet werden. Lavendelöl wird durch Wasserdampfdestillation der Blüten gewonnen.

Einarbeitung von Lavendel in Lebensmittelrezepte

Frischer Lavendel wird geschnitten und zum Trocknen in Bündel gebunden.

Beim Kochen können Sie Thymian oder Majoran durch Lavendel ersetzen. Mahlen Sie Lavendelknospen mit natürlichem Zucker als Beilage oder in Rezepten, die Zucker erfordern. Verwenden Sie 1 TL. von getrockneten Lavendelknospen auf 3 Tassen Zucker. Lavendel ist scharf und sehr aromatisch. Kleine Dinge haben große Auswirkungen. Experimentieren Sie mit Lavendel, beginnend mit einer Prise auf einmal, bis Sie die Menge entdecken, die Ihrem Gaumen gefällt.

Lavendel wird oft mit Süßigkeiten verwendet, um Bonbons, Kuchen, Brot, Sirup, Saucen, Wein, Eis, Gelees, Limonade und Tee farbiger und geschmacklicher zu machen. Lavendel wird auch verwendet, um Huhn, Fisch und Schweinefleisch einen süßen, krautigen Geschmack zu verleihen. Lavendel wird zu Honig gegeben und in Essig- und Salatdressings aufgegossen.

Lavendel ätherisches Öl verwendet

Der Duft von Lavendel wirkt beruhigend und entspannend.

Fügen Sie 10 bis 15 Tropfen ätherisches Lavendelöl von therapeutischer Qualität zu 1 Tasse Sahne und 1/2 Tasse Bio-Honig hinzu. Gut mischen und in ein warmes oder heißes Bad geben. Lavendel beruhigt die Nerven, lindert Angstzustände und fördert einen erholsamen Schlaf. Die antibakteriellen, pilzhemmenden, erweichenden und infektionshemmenden Eigenschaften von Lavendel lindern raue rote Haut, lindern Sonnenbrandstiche, lindern den Juckreiz bei Insektenstichen und fördern die Heilung von Hautausschlägen und Hautunreinheiten.

Lavendel wird ausgiebig in der Aromatherapie zur Beruhigung, Zentrierung und zum Ausgleich des Körpers verwendet. Lavendel leitet seinen Namen vom lateinischen Wort lavare ab, was "reinigen", "baden" oder "waschen" bedeutet. Lavendel ist ein wesentlicher Bestandteil in vielen Seifen, Shampoos, Parfums, Badegels und Salzen.

Lager

Lagern Sie Lavendelblüten in luftdichten, undurchsichtigen Behältern.

Lagern Sie getrocknete Lavendelknospen in bernsteinfarbenen oder dunkelblauen Gläsern oder in Metalldosen mit luftdichtem Deckel. Ordnungsgemäß gelagerte Lavendelknospen behalten über viele Jahre ihren süßen Duft und Geschmack. Bewahren Sie ätherisches Lavendelöl in dicht verschlossenen farbigen Glasflaschen auf. Halten Sie ätherisches Öl von hellem Sonnenlicht fern.

Pin
Send
Share
Send