So stellen Sie Ihre Grillroste aus Gusseisen wieder her

Pin
Send
Share
Send

Gusseisen-Grillroste altern mit der Zeit und benötigen die richtige Pflege, um in gutem Zustand zu bleiben. Verbrannte Speisereste, Fett und andere Ablagerungen sammeln sich auf den Rosten an und verhindern, dass diese ihre natürlichen Antihaft-Eigenschaften beibehalten. Wenn Sie die Roste im Winter im Freien lassen oder längere Zeit nicht benutzen, können sie rosten oder Schimmelbefall bekommen.

credit: ksushachmeister / iStock / GettyImagesWie Sie Ihre Gusseisen-Grillroste wiederherstellen können

Die Roste können in der Regel gereinigt und restauriert werden. Möglicherweise müssen Sie die Roste jedoch austauschen, wenn sich eine große Menge Rost ansammelt, die Sie nicht entfernen können, oder wenn der Rost große Teile des Rosts durchfressen hat. Das Reinigen von Grillrosten gewährleistet auch die Lebensmittelsicherheit, wenn Lebensmittel direkt auf den Rost gelegt werden.

Schmutz von den Grillrosten entfernen

Schrubben Sie die Gusseisengitter mit einer trockenen Drahtbürste, um Rost, verbrannte Speisereste, Schimmel und andere Rückstände zu entfernen. Schrubben Sie so viel wie möglich ab und entfernen Sie bei Bedarf große Brocken mit einem Metallschaber.

Rost entfernen

Bestreichen Sie ein Papiertuch mit Pflanzenöl. Reiben Sie die Grillroste mit dem Öl ein und wischen und reiben Sie die Roste weiter, bis sie sauber sind. Tränken Sie ein weiteres Papiertuch mit weißem destilliertem Essig und entfernen Sie damit verbleibende Rostflecken. Der Essig ist nicht notwendig, es sei denn, der Rost löst sich nicht mit dem Öl.

Wiederherstellen von Antihaft-Eigenschaften

Tragen Sie eine weitere Schicht Pflanzenöl auf die Roste auf. Heizen Sie Ihren Backofen auf 300 Grad Fahrenheit vor, oder heizen Sie Ihren Grill auf niedriger Stufe vor. Stellen Sie die ölbeschichteten Grillroste 30 Minuten lang in den vorgeheizten Backofen oder in den überdachten Grill. Überprüfen Sie die Roste und tragen Sie mehr Pflanzenöl auf, wenn sie austrocknen. Kehre zum Ofen zurück und überprüfe sie alle 30 Minuten für ein bis zwei Stunden.

Verwenden Sie heiße Pads und mehrere Lagen Papiertücher, wenn Sie Öl auf die heißen Grillroste auftragen. Das Öl sollte auf die Roste aufgetragen werden, aber es sollte nicht tropfen, da sich das Öl sonst entzünden könnte. Schalten Sie den Backofen sofort aus, wenn beim Erhitzen der Roste zu viel Rauch entsteht. Wischen Sie überschüssiges Öl von den Rosten ab, bevor Sie sie wieder in den Ofen geben.

Wischen Sie die Roste mit einem sauberen, trockenen Papiertuch ab und tragen Sie anschließend eine dünne Schicht Pflanzenöl auf. Schalten Sie die Heizung aus. Lassen Sie die Roste im Ofen oder Grill, bis sie vollständig abgekühlt sind. Bewahren Sie die Grillroste im Innenbereich an einem trockenen Ort auf, wenn Sie sie nicht benutzen.

Pin
Send
Share
Send