Palmolive Dish Soap Zutaten

Pin
Send
Share
Send

Es ist wichtig, ein sauberes Zuhause zu haben, aber es ist auch wichtig, die Inhaltsstoffe einiger Ihrer Lieblingsreinigungsprodukte zu kennen. Palmolive wird als "fettarm, handschonend" beworben, aber welche Zutaten machen es so? Das Verständnis der aktiven und inaktiven Inhaltsstoffe von Palmolive Spülmittel kann Ihnen bei der Entscheidung helfen, ob es für Ihren Haushalt geeignet ist.

Palmolive Dish Soap Zutaten

Wirkstoff

Der Wirkstoff in Palmolive Spülmittel ist Triclosan, eine organische Verbindung. Dies bedeutet, dass es sich um eine chemische Verbindung handelt, die Kohlenstoff enthält und nicht mit einer natürlichen Verbindung verwechselt werden darf, die aus pflanzlichen oder tierischen Quellen stammt. Triclosan wird in vielen verschiedenen Arten von Flüssigseifen verwendet. Es hat antibakterielle Eigenschaften und ist sehr schwer abzuwaschen. Es wird sehr langsam abgebaut und ist daher sehr wirksam bei der Abtötung von Keimen, da es nach dem Abspülen und Trocknen auf der Schale oder auf Ihren Händen verbleibt und weiterarbeitet.

Inaktive Zutaten

Ammoniumlaurethsulfat, ein mildes Wasch- und Emulgiermittel, wird in vielen verschiedenen Haushaltsseifen und Reinigungsmitteln verwendet. Palmolive enthält auch Laurylpolyglucose, die aus Mais gewonnen wird und dazu beiträgt, dass sich die Seife leicht auf einer Oberfläche verteilt. Lauramidoproplyaminoxid ist ein weiteres Tensid in Palmolive.

Andere inaktive Inhaltsstoffe

Palmolive enthält Natriumchlorid, besser bekannt als Salz. Pentanatriumpentetat ist ein Chelatbildner, der verhindert, dass sich Farbstoffe und Parfums mit den in der Seife enthaltenen metallischen Bestandteilen verbinden. Magnesium und Natriumbisulfit sind zwei weitere inaktive Bestandteile von Palmolive. Quaternium ist ein Konservierungsmittel. D & C Orange No. 4 ist ein Farbstoff.

Potenziell gefährliche Inhaltsstoffe

Palmolive enthält SD Alcohol 3A, einen Getreidealkohol, der als potenziell giftig gilt. Gemäß der "relationalen Datenbank gefährlicher Chemikalien und Berufskrankheiten" (siehe Referenzen) gibt es nur begrenzte Hinweise darauf, dass SD Alcohol 3A Krebs verursachen kann.
In Palmolive Spülmittel ist auch Natriumxylenolsulfonat enthalten, das häufig in Haushaltsseifen und -reinigern verwendet wird. Diese Chemikalie gilt als krebserzeugend sowie anionisch und monionisch und kann Augen- oder Hautreizungen, Durchfall, Erbrechen und sogar Kontaktdermatitis verursachen. Triclosan gilt auch als krebserregend und kann Dioxine enthalten, die beim Herstellungsprozess abfließen. Es wird angenommen, dass Triclosan, wenn es mit Chlor in Leitungswasser gemischt wird, Chloroform erzeugt, das ein Karzinogen ist.

Komplette Zutatenliste

Triclosan, Wasser, Magnesium, Natriumdodecylbenzolsulfonat, Ammoniumlaurethsulfat, Laurylpolyglucose, Lauramidopropylaninoxid, SD-Alkohol 3A, Natriumxylolsulfonat, Natriumchlorid, Duftstoff, Pentanatriumpentetat, Natriumbisulfit, Quaternium 15, D & C Orange 4.

Pin
Send
Share
Send