Wie man Morcheln im Garten züchtet

Pin
Send
Share
Send

Morchelpilze werden jeden Frühling nach dem ersten Frost von einer Legion Feinschmecker und "Schroomer" gejagt, die die Verwendung von Morchelpilzen besonders für französische Rezepte zu schätzen wissen. Der Pilz wächst bis zu 4 cm hoch und die Oberseite der Morchelpilze hat ein holpriges Aussehen. Der unverwechselbare und fleischige Geschmack der Morchel führt dazu, dass viele die Morchel in einem Hausgarten anbauen, anstatt im Wald nach Morchelpilzen zu suchen. Die Hausgärtnerei der Morchel erfordert viel Mühe und Aufmerksamkeit, und der Anbau der ersten Ernte dauert bis zu zwei Jahre. Aber viele Hausgärtner nehmen die Herausforderung an.

credit: Jupiterimages / liquidlibrary / Getty ImagesDer Morchelpilz wird zu jeder Jahreszeit von Pilzsuchern und Feinschmeckern gesucht.

Schritt 1

Suchen Sie eine möglichst ebene Fläche mit sandigem Lehm und gut durchlässigem Boden an der Basis natürlich vorkommender Hartholzbäume wie Eichen, Pappeln, Eschen, Ahorn usw. Verbrannte, sterbende oder abgestorbene Bäume weisen auf eine gute Fläche für das Pilzbeet hin. Suchen Sie das Pilzbeet, wo es mindestens morgens bei vollem Sonnenschein und nachmittags im Schatten liegt.

Schritt 2

Legen Sie ein Stück Erde fest, das etwa 5 mal 10 Fuß groß ist, um die Pilze zu züchten. Morchelpilze erfordern viel Pflege und alles, was größer ist, ist schwer zu pflegen.

Schritt 3

Zaun im Pilzbeet mit Hühnerdraht zum Schutz vor Fußgängerverkehr und Tieren.

Schritt 4

Bis zu einer Tiefe von mindestens 1 Fuß in geschreddertem oder rasiertem Hartholz, Stroh, Kompost oder Sägemehl arbeiten, während der Pilz Nahrung aus dem verfallenden Holz bezieht.

Schritt 5

Pflanzen Sie Morchelpilze im zeitigen Frühjahr nach dem letzten Einfrieren, um die besten Ergebnisse zu erzielen.

Schritt 6

Verteilen Sie Pilzmyzel, das in Gartencentern und Online-Quellen erhältlich ist, gleichmäßig auf dem Boden und bedecken Sie es mit weiteren 6 bis 8 Zoll Holzspänen, Sägemehl, Stroh oder Kompost.

Schritt 7

Bewässern Sie den Boden sofort nach dem Pflanzen mit einem feinen Spray, bis der Boden bis zu einer Tiefe von 6 bis 8 Zoll feucht ist. Danach gießen Sie die Pilze, wenn der Boden bis zu einer Tiefe von 4 bis 6 Zoll trocken ist. Übergießen Sie nicht und berücksichtigen Sie eventuelle Niederschläge.

Pin
Send
Share
Send