So reinigen Sie Polster ohne Wasser

Pin
Send
Share
Send

Einige Polstermöbel können mit einem milden Reinigungsmittel oder einem Haushaltsprodukt wie Wasser oder Essig gereinigt werden. Wenn Sie jedoch ein Etikett haben, auf dem steht, dass nur chemische Reinigung oder professionelle Reinigung empfohlen wird, sind diese Optionen möglicherweise keine gute Wahl. Es ist zwar am besten, das zu tun, was der Hersteller angibt, insbesondere, wenn die Garantie noch nicht abgelaufen ist. Sie können jedoch die Polster selbst reinigen. Es gibt einige Techniken, um Ihre Polster zu reinigen, ohne Wasser oder ein Produkt auf Wasserbasis zu verwenden.

Polster ohne Wasser reinigen

Schritt 1

An einer unauffälligen Stelle testen. Was auch immer Sie verwenden möchten, reinigen Sie immer eine Stelle, an der Sie nichts sehen können, um sicherzustellen, dass die Polster nicht beschädigt werden. Ein Platz auf der Rückseite oder Unterseite der Polsterung funktioniert gut. Testen Sie den Rest des Polsters auf die gleiche Weise, wie Sie ihn reinigen möchten, bevor Sie feststellen, ob er sicher ist.

Schritt 2

Verwenden Sie zu Hause Reinigungstücher (Dryel), um Ihre verschmutzten Polster sanft einzureiben. Sie können langsam kräftiger reiben, bis Sie das Gefühl haben, dass härterer Schaden verursachen kann. Die Tücher nehmen Schmutz und Flecken auf. Verwenden Sie so viele, wie Sie benötigen.

Schritt 3

Verwenden Sie einen Schaumpolsterreiniger wie Woolite, der in den meisten Geschäften mit Reinigungsgängen erhältlich ist. Sie können einen schäumenden Polsterreiniger auch in Ihrem örtlichen Autohaus kaufen. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Etikett. In der Regel sprühen Sie den Reiniger auf die verschmutzten Stellen und er schäumt auf. Mit einem sauberen weißen Lappen einreiben. Lassen Sie es trocknen und saugen Sie den Schmutz weg.

Pin
Send
Share
Send