Wie man hawaiianische Lei-Bäume pflanzt

Pin
Send
Share
Send

Die intensiv duftenden, fünfblättrigen Blüten des hawaiianischen Lei-Baumes kommen in der Hitze des Frühlings bis zum Spätsommer vor. Der Hawaiianische Leubaum, auch Frangipani (Plumeria rubra) genannt, stammt nicht von den Pazifikinseln, sondern von den trockenen Klippen Mittelamerikas. Der steife, aber saftige Stamm und die Äste des kleinen Baumes sehen aus wie ein massiv verzweigtes Tiergeweih, besonders im Winter, wenn die Pflanze ihre Blätter fallen lässt. Hawaiianischer Lei-Baum braucht einen Standort, der frei von Frost und Frost ist, einen schnell entwässernden Boden und mindestens 10 Stunden direktes Sonnenlicht täglich, um zu gedeihen. Wachsen Sie es im Freien das ganze Jahr über in den Winterhärtezonen 10 und wärmer des US-Landwirtschaftsministeriums.

Die als Frangipani bekannten Blüten eignen sich hervorragend für Leis in Polynesien.

Schritt 1

Graben Sie an der Stelle in den Boden, an der Sie den Hawaiianischen Leubaum mit einer Schaufel bepflanzen möchten. Beachten Sie die Bodenfestigkeit, Textur und das Gewicht. Machen Sie das Loch etwa 12 cm breit und 12 cm tief.

Schritt 2

Fülle das kleine Loch mit Wasser. Beobachten und notieren Sie, wie lange es dauert, bis das Wasser abfließt. Wenn das Wasser nicht innerhalb von fünf Minuten vollständig aus dem Loch verschwunden ist, ist es kein guter Ort, um den hawaiianischen Lei-Baum zu pflanzen. Der Boden muss schnell entwässern, damit die Wurzeln des Baumes nie verrotten. Suchen Sie nach einem sandigen Boden oder einem Standort auf einem kleinen Hügel, der eine hervorragende Wasserableitung bietet.

Schritt 3

Messen Sie die Größe des Wurzelballens des Baumes im Kindergartenbehälter. Grabe das Pflanzloch in der gleichen Tiefe wie der Wurzelballen und zwei- bis dreimal so breit. Der Boden des Pflanzlochs muss eben sein, um dem gepflanzten Baum festen Halt zu bieten.

Schritt 4

Entfernen Sie den Hawaiianischen Lei-Baum vorsichtig aus dem Behälter, um den Boden und die Form des Wurzelballens zu erhalten. Legen Sie es in das Pflanzloch.

Schritt 5

Füllen Sie das Loch mit Erde und drücken Sie es vorsichtig mit den Händen nach unten, um Lufteinschlüsse zu beseitigen und den Wurzelballen zu stützen. Der Stamm und die Äste dieses Baumes sind dicht und schwer, so dass ein fester Boden um den neu gepflanzten Baum herum dazu beiträgt, dass er sich nicht im Wind neigt.

Schritt 6

Fügen Sie genügend Erde hinzu, um das Pflanzloch zu füllen, bis die Bodenlinie mit der Oberseite des Wurzelballens und dem Lochrand gleichmäßig ist. Keine zusätzliche Erde auf den Wurzelballen oder gegen den Stamm stapeln.

Schritt 7

Bewässern Sie den Boden im Pflanzgebiet nur, wenn es Sommer ist, wenn die Tagestemperaturen leicht über 20 ° C steigen. Bewässern Sie den neu gepflanzten Hawaii-Lei-Baum nicht, wenn es Herbst, Winter oder Frühling ist und keine Blätter an den Astspitzen sind. Eine feuchte Erde, wenn die Temperaturen kalt sind oder der Baum ohne Blätter ruht, kann zu Wurzelfäule führen.

Pin
Send
Share
Send