Zucchini drinnen anbauen

Pin
Send
Share
Send

In den Containergärten können Sie das ganze Jahr über frisches Gemüse essen, auch wenn kein Platz im Garten vorhanden ist. Zucchini ist ein Sommerkürbis, der bei voller Sonne und warmen Bedingungen am besten wächst. Mit zunehmender Beliebtheit der Containerkultur werden viele neue Zwerg- oder kleinwüchsige Gemüsesorten entwickelt. Kompakte Zucchinisorten sind keine Ausnahme und umfassen die Culitvars Black Magic, Hybrid Jackpot, Gold Rush und Classic. Zucchini das ganze Jahr über drinnen anbauen. Stellen Sie die Töpfe im Winter in ein nach Süden ausgerichtetes Fenster, wo sie die meiste Sonne bekommen.

Zucchinisetzlinge können drei bis vier Wochen nach dem Start aus dem Samen transplantiert werden.

Schritt 1

Füllen Sie 2-Zoll-Töpfe mit Boden-weniger Samen-Ausgangsmischung. Verwenden Sie eine vorgemischte Formel, die in Gartencentern erhältlich ist, oder machen Sie Ihre eigene, indem Sie zu gleichen Teilen Vermiculit und Torfmoos mischen. Befeuchten Sie die Mischung und füllen Sie die 2-Zoll-Töpfe.

Schritt 2

Geben Sie einen Zucchinisamen in jeden Topf und bedecken Sie ihn mit 2,5 cm Erde. Stellen Sie die Töpfe in getupfte oder gefilterte Sonne mit einem Temperaturbereich zwischen 65 und 75 Grad Fahrenheit. Halten Sie den Boden um die Setzlinge herum feucht, indem Sie häufig leichtes Wasser auftragen. Die Keimlinge keimen in fünf bis sieben Tagen und können in drei bis vier Wochen in einen großen, dauerhaften Behälter umgepflanzt werden.

Schritt 3

Füllen Sie einen 5-Gallonen-Behälter für jede Zucchinipflanze. Verwenden Sie eine gut abtropfende, erdlose Blumenerde und füllen Sie den Topf 1 Zoll unter den Rand des Behälters. Gartencenter verkaufen vorformulierte Mischungen für den Innenanbau von Gemüsebehältern. Alternativ können Sie Ihre eigenen Zutaten mischen, indem Sie gleiche Teile Lehm, Torf und groben, sauberen Sand miteinander kombinieren. Fügen Sie der Mischung einen 14-14-14 Flüssigdünger hinzu. Überprüfen Sie die Rückseite der Verpackung, um die korrekte Menge zu ermitteln.

Schritt 4

Die Blumenerde mit Wasser anfeuchten, bis sie leicht und krümelig ist. Schöpfen Sie ein flaches Loch in der Mitte des Topfes aus, das groß genug ist, um den Wurzelballen einer Zucchinipflanze aufzunehmen. Wählen Sie den stärksten der Zucchinisetzlinge zum Pflanzen aus.

Schritt 5

Schieben Sie den Sämling aus dem kleinen Topf und legen Sie ihn in den großen Behälter, wobei der Boden des Stiels in der gleichen Tiefe in den Boden gepflanzt wird, wie er sich im Sätopf befand. Füllen Sie die Wurzeln ein und tupfen Sie den Boden ab, um den Sämling im Topf zu sichern. Stellen Sie die eingetopfte Zucchini in ein sonniges Fenster, wo sie jeden Tag mindestens fünf bis sechs Stunden Sonne hat.

Schritt 6

Einmal wöchentlich mit einem Dünger düngen, der für eine vollständige Ernährung entwickelt wurde. Es gibt viele Kombinationen auf dem Markt für Gemüseanbau. Geeignet ist eine gute Basisdüngerrezeptur wie ein 5-10-10- oder ein 10-10-10-Dünger. Überprüfen Sie die Verpackung auf die richtige Menge und Methode.

Schritt 7

Wasser, wenn sich die Oberseite des Bodens trocken anfühlt, normalerweise täglich oder jeden zweiten Tag für in Behältern angebaute Zucchinipflanzen. Bei jeder Bewässerung die Erde gründlich einweichen. Stellen Sie den Topf auf eine Untertasse oder ein Tablett, um Wasser aufzufangen und Oberflächen zu schützen. Leeren Sie die Untertasse nach jedem Gießen, um zu verhindern, dass sich Wasser um das Wurzelsystem herum ansammelt.

Schritt 8

Ernten Sie die Zucchinipflanzen, als ob sie 3 bis 4 Zoll lang und noch zart sind. Ernten Sie kontinuierlich, während die Früchte reifen, um die Pflanze zu ermutigen, weiter zu produzieren. Die Zucchini können 50 bis 70 Tage nach dem Pflanzen geerntet werden.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Wie du Knoblauch richtig anbaust und somit Geld sparen kannst! (Kann 2024).