Pflege von Riesenelefantenohren im Winter

Pin
Send
Share
Send

Die Sorgfalt und Anstrengung, die nötig ist, um Elefantenohren zu überwintern (Colocasia spp.), die in den Zonen 8 bis 11 des US-Landwirtschaftsministeriums mit gewissen Variationen innerhalb der Arten wachsen, hängt von Ihrem Klima ab. In frostfreien tropischen und subtropischen Gebieten wachsen diese üppigen Laubpflanzen das ganze Jahr über mit minimaler Winterpflege. In frostgefährdeten Regionen ist das Überwintern von Elefantenohren etwas aufwändiger, aber es lohnt sich, wenn die 2 bis 3 Fuß langen herzförmigen Blätter im folgenden Sommer ein tropisches Flair in den Garten bringen.

Milde Klimazonen brauchen wenig Pflege

In den USDA-Zonen 10 bis 11 wachsen Elefantenohrpflanzen das ganze Jahr über und bleiben im Winter grün. Unterbrechen Sie das Gießen Vom späten Herbst bis zum Winter trocknet der Boden aus. Der Boden kann während der Ruhephase vollständig austrocknen, natürliche Niederschläge halten den Boden jedoch wahrscheinlich feucht. Abgestorbenes Laub abschneiden und Stiele, wie sie 2 bis 4 Zoll von der Bodenlinie sterben. Das Laub der Elefantenohren stirbt das ganze Jahr über ab, aber der Winter ist eine gute Zeit, um Pflanzen aufzuräumen. Sie können tote Blätter zu jeder Jahreszeit ausschneiden.

Frostige Gebiete erfordern etwas Schutz

Während Elefantenohrpflanzen in frostgefährdeten Gebieten, insbesondere in den USDA-Zonen 8 bis 9, den Winter überstehen, stirbt das Laub nach einem Frost oder einer Kälteperiode ab. Sobald der erste Frost das Laub tötet, schneiden Sie die Stängel 2 bis 4 Zoll von der Bodenlinie zurück und bedecken Sie den Boden mit einer Schicht Mulch 4 Zoll tief. Während der Ruhezeit ist kein zusätzliches Wasser erforderlich. Der Mulch hilft, den Boden zu isolieren. Sägemehl, kernfreies Stroh, Blattschimmel und Kompost sind gute Mulchmaterialien.

Überwintern in Innenräumen

Außerhalb der Wachstumszone - irgendwo kälter als in der USDA-Zone 8 - sind Elefantenohren nicht zuverlässig winterhart. Die Wurzeln gefrieren im kalten Boden und töten die Pflanzen. In kalten Gegenden haben Sie zwei Möglichkeiten: Sie können Elefantenohren in Töpfen anbauen und sie über den Winter in einem Ruhezustand frostfrei halten oder die Knollen im Herbst graben und.

Töpfe drinnen überwintern

Stellen Sie den Behälter vor dem ersten Frost an einen Ort, der im Winter nicht gefriert. Eine unbeheizte Garage oder Schuppen, die über 50 Grad Fahrenheit bleibt, funktioniert gut. Stellen Sie das Gießen während des Winters ein. Dies zwingt Elefantenohrknollen in den Ruhezustand. Schneiden Sie alle Stiele auf Bodenniveau ab. Im Frühling, wenn die Temperatur konstant bei oder über 60 Grad F liegt, Wasser, wenn sich die Oberseite des Bodens trocken anfühlt. Sobald der letzte Frost vorbei ist, können Sie die Töpfe im Freien zurückgeben.

Knollen graben und lagern

Lassen Sie die Blätter und Stiele mit dem ersten Winterfrost natürlich absterben. Wenn Sie tot sind, schneiden Sie das Laub 2 bis 4 Zoll vom Boden zurück und graben Sie dann die Wurzeln sorgfältig aus. Elefantenohren haben fleischige Wurzelknollen. Den Boden von der Oberfläche abbürsten und die Form und Größe der Knolle bestimmen, dann die Wurzel außen umgraben und vom Boden abheben. Zusätzlichen Schmutz abbürsten und Packen Sie die Knollen in trockenes Sägemehl oder Torfmoos in einem Eimer oder einer Wanne. Halten Sie die Knollen im Winter an einem 50-Grad-F-Punkt trocken.

Pin
Send
Share
Send