Lack mit einer Heißluftpistole abziehen

Pin
Send
Share
Send

Mit Heißluftgebläsen lassen sich alte Lackschichten problemlos entfernen, ohne dass chemische Abbeizmittel oder die Kosten für professionelle Abbeizdienstleistungen anfallen. Ob Sie ein antikes Stück restaurieren oder das Innere Ihres Hauses renovieren - der Prozess kann eine Herausforderung sein. Da vor 1978 gebaute Häuser und bemalte Antiquitäten möglicherweise Blei enthalten, kann der Abisolierprozess gefährlich sein und ein Gesundheitsrisiko darstellen. Führen Sie einen Bleitest durch, bevor Sie versuchen, alte Farbe mit einer Heißluftpistole zu entfernen. Wenn Blei entdeckt wird, empfiehlt die EPA dringend, dass Sie einen Fachmann beauftragen.

Lead-Test-Optionen

Entfernen Sie einen 3-Zoll-Quadratabschnitt Farbe von dem Bereich oder Gegenstand, den Sie mit einem Universalmesser entfernen möchten. Wenn es mehrere Farbschichten gibt, stellen Sie sicher, dass dieser Abschnitt die erste, innerste Schicht enthält. Öffnen Sie ein Bleitestkit und befolgen Sie die Anweisungen, um festzustellen, ob die Farbe Blei enthält.

Schaben Sie alternativ einen Esslöffel großen Farbbereich - einschließlich aller Schichten - in eine Plastiktüte. Verschließen Sie den Beutel und beschriften Sie ihn mit einem dauerhaften Marker. Geben Sie den Ort an, an dem die Farbe aufgenommen wurde. Schreiben Sie beispielsweise einen Fensterrahmen für ein Schlafzimmer oder einen antiken Schrank. Senden Sie es zum Testen an ein akkreditiertes Labor.

Vereinbaren Sie einen Termin mit einem staatlich geprüften Inspektor / Gutachter, wenn Sie Farbe von einem älteren Haus entfernen. Lassen Sie ihn Ihr Eigentum inspizieren und einen Beurteilungsbericht erstellen, aus dem hervorgeht, ob Blei festgestellt wurde und wenn ja, ob der Füllstand gefährlich ist.

Prep and Strip

Bewegen Sie den Gegenstand, den Sie ausziehen möchten, nach draußen oder an einen Arbeitsplatz wie Ihre Garage. Wenn Sie Farbe von einer Tür abziehen, entfernen Sie sie aus den Scharnieren. Wenn Sie Farbe aus dem Innenraum Ihres Hauses entfernen, entfernen Sie alle Möbel in der Nähe des Arbeitsbereichs und schützen Sie den Boden mit einem Lappen.

Schutzausrüstung anlegen - Arbeitshandschuhe, Schutzkleidung, Schutzbrille und Atemschutzmaske speziell für Heißluftgebläse. Befestigen Sie die entsprechende Düse an Ihrer Heißluftpistole. Verwenden Sie eine aufgeweitete Düse für flache Oberflächen und eine konische Düse für gerillte, enge oder detaillierte Bereiche. Pistole einstecken und erhitzen lassen.

Halten Sie die Waffe mit Ihrer nicht dominanten Hand und einem Schaber in der anderen Hand ungefähr 5 cm von der lackierten Oberfläche entfernt. Wenn es gerillte, detaillierte Bereiche gibt, bearbeiten Sie diese zuerst, andernfalls beginnen Sie auf einer ebenen Fläche. Bewegen Sie die Pistole langsam vor und zurück, bis die Farbe Blasen und Blasen bildet. Halten Sie die Waffe nicht zu lange an einem Ort, da dies das Holz beschädigen und Dämpfe erzeugen kann.

Entfernen Sie die Farbe mit einem dreieckigen Farbschaber von detaillierten Stellen. Verwenden Sie auf ebenen Flächen ein Spachtel wie einen Pflug, um die Farbe vom Holz zu drücken und abzukratzen. Vermeiden Sie Holzstiche und werfen Sie die Farbe nicht in eine alte Metalldose. Wenn die Farbe in einem Bereich entfernt wurde, fahren Sie mit dem nächsten fort und wiederholen Sie den Vorgang.

Untersuchen Sie Ihre Arbeit, nachdem der größte Teil der Farbe entfernt wurde. Nehmen Sie einen normalen Farbschaber und entfernen Sie hartnäckige Farbflecken. Lassen Sie das Holz abkühlen und wischen Sie es dann mit Spiritus und einem sauberen Lappen ab.

Pin
Send
Share
Send