Gibt es Gefahren von Emaille-Kochgeschirr?

Pin
Send
Share
Send

Möglicherweise wissen Sie, dass Antihaft-Kochgeschirr Poly- und Perfluoralkyl-Substanzen enthält, die beim Kochen freigesetzt werden können und möglicherweise Gesundheits- und Umweltprobleme verursachen. Aber kann emailliertes Kochgeschirr, wie die meisten niederländischen Öfen, ähnlich besorgniserregend sein? Normalerweise nicht, wie sich herausstellt. Wenn jedoch die Emaille auf Ihren Töpfen und Pfannen zu splittern begonnen hat, möchten Sie sie möglicherweise ersetzen.

credit: oksix / iStock / GettyImagesAre There Gefahren von Emaille Kochgeschirr

Wie emailliertes Kochgeschirr hergestellt wird

Für die Herstellung von Emailwaren verwenden Unternehmen einen Sockel aus Eisen, Stahl oder Aluminium und beschichten ihn mit Porzellanemail. Bei der Herstellung dieses Kochgeschirrs werden keine Poly- oder Perfluoralkylchemikalien verwendet, und es ist umweltfreundlich. Die resultierenden Töpfe und Pfannen sind sehr verschleißfest; Ein guter emaillierter Topf wie ein Le Creuset kann ein Leben lang halten. Sie sind einfach zu reinigen, können bei hohen Temperaturen (bis zu 842 Grad Fahrenheit) verwendet werden und sind resistent gegen saure Lebensmittel wie Tomaten.

Was ist, wenn Sie es überhitzen?

Wenn Sie eine mit Teflon beschichtete Pfanne überhitzen, können giftige Dämpfe freigesetzt werden. Die Chemikalien in emailliertem Keramikkochgeschirr zersetzen sich jedoch nicht bei hohen Temperaturen und sind daher eine sichere Wahl für das Kochen. Viele emaillierte Töpfe und Pfannen sind speziell für das Kochen sowohl auf dem Herd als auch im Ofen konzipiert und eignen sich daher für eine Vielzahl von Rezepten.

Was ist mit Blei?

Billigeres emailliertes Kochgeschirr aus Ländern mit laxen Vorschriften kann Blei oder Cadmium in der Beschichtung enthalten. Dies sollte jedoch kein Problem sein, wenn Sie Produkte von den meisten seriösen Herstellern kaufen. Da alle in den USA verkauften Keramikprodukte gesetzlich frei von Blei und Cadmium sein müssen, ist das Risiko, Giftstoffen ausgesetzt zu sein, sehr gering.

Was ist, wenn die Keramik bricht?

Die Keramikbeschichtung eines emaillierten Kochgeschirrs kann reißen, wenn es plötzlichen dramatischen Temperaturschwankungen ausgesetzt wird, wenn es herunterfällt oder wenn Metallutensilien auf dem Topf verwendet werden, die Kratzer auf der Oberfläche verursachen können. Wenn die Innenseite des Topfes Risse oder Chips aufweist, liegt die Gefahr nicht beim Grundmaterial (normalerweise Eisen, Aluminium oder Stahl). die gefahr ist, dass die keramik in ihre nahrungsmittel abplatzt. Wenn Sie die Verwendung einer rissigen Pfanne riskieren möchten, reiben Sie unbedingt Öl auf das freiliegende Eisen, damit es nicht rosten kann. Viele gute Kochgeschirrhersteller haben jedoch eine lebenslange Garantie auf ihre Produkte. Für den Fall, dass der Zahnschmelz in Ihrer Pfanne reißt, ist es empfehlenswert zu prüfen, ob Sie Ihr abgebrochenes Kochgeschirr gegen ein neues Modell austauschen können.

Wie kann ich meine Keramik schützen?

Treffen Sie einige einfache Vorsichtsmaßnahmen, um die Qualität Ihres Keramikkochgeschirrs zu erhalten. Es wird empfohlen, nur Kunststoff-, Holz-, Silikon- oder Nylonutensilien im Topf oder in der Pfanne zu verwenden. Um es sauber zu halten, waschen Sie es mit einem milden Reinigungsmittel von Hand und vermeiden Sie Stahlwolle oder Scheuerschwämme. Vermeiden Sie es schließlich, die Temperatur des Topfes zu schnell von heiß auf kalt zu ändern, indem Sie ihn beispielsweise nach dem Kochen in die Spüle stellen und kaltes Wasser darüber gießen, bevor der Topf abkühlen kann.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: 4 Zu Vermeidende Arten Von Giftigem Kochgeschirr Und 4 Sichere Alternativen (Kann 2024).