Meine zentrale Wärme- und Lufteinheit funktioniert nicht

Pin
Send
Share
Send

Wahrscheinlich halten Sie das zentrale Heiz- und Klimagerät in Ihrem Zuhause für selbstverständlich - bis es ohne ersichtlichen Grund nicht mehr funktioniert. Nicht jedes Problem mit einem zentralen Heiz- und Luftsystem führt zu einer erheblichen Reparaturrechnung. Kleine Dinge können schief gehen und dazu führen, dass das gesamte Gerät herunterfährt. Die grundlegende Fehlerbehebung kann Ihnen bei der Suche nach dem Problem helfen. Sobald Sie wissen, woran es liegt, können Sie die erforderliche Vorgehensweise festlegen, um das System wieder in Betrieb zu nehmen.

Prüfen Sie die Einstellung am Thermostat. Überprüfen Sie, ob der Schalter "Heizen / Kühlen" richtig eingestellt ist. Wenn zum Beispiel die Heizung nicht eingeschaltet wird, zeigt das Bedienfeld an, dass das System auf Heizung eingestellt ist?

Erhöhen oder senken Sie die Thermostateinstellung, um das System auszulösen. Um beispielsweise die Hitze zu testen, stellen Sie den Thermostat auf eine hohe Temperatur, z. B. 85 Grad Fahrenheit. Um das Kühlsystem zu testen, drehen Sie es sehr niedrig. Warten Sie fünf Minuten, um zu sehen, ob das System eingeschaltet ist.

Öffnen Sie das Schutzschalterfeld und suchen Sie den Schutzschalter für Ihre Zentraleinheit. Die meisten Schalttafeln haben eine Liste oder Anzeige in der Schalttafeltür, anhand derer sich identifizieren lässt, was die einzelnen Schalter steuern. Vergewissern Sie sich, dass sich der Leistungsschalter in der Position "Ein" befindet. Wenn es "Aus" ist, stellen Sie den Schalter wieder auf "Ein". Wenn Sie eine ältere Schalttafel haben, suchen Sie nach einer durchgebrannten Sicherung und ersetzen Sie diese gegebenenfalls.

Gehen Sie zur Steuereinheit Ihres Systems. Dies ist, was die meisten Leute als Ofen bezeichnen. Viele Systeme verfügen entweder am Gerät oder in der Nähe über einen "Ein / Aus" -Schalter. Es könnte wie ein Lichtschalter aussehen. Sobald Sie es gefunden haben, schalten Sie es aus und wieder ein. Warten Sie fünf Minuten, um festzustellen, ob das System gestartet wird.

Drehen Sie das Absperrventil an einem Gassystem gegen den Uhrzeigersinn. Wenn sich der Griff nicht bewegt, wird das Gas abgeschaltet. Sie sollten ein Ventil in der Nähe des Ofens sehen, das den Gasfluss steuert. Drehen Sie das Ventil im Uhrzeigersinn, wenn das Gas abgeschaltet ist, damit es zum System strömen kann. Suchen Sie nach einem ähnlichen Ventil in der Nähe des Gaszählers.

Gehen Sie vor das Haus und suchen Sie die Außenklimaanlage. Zentrale Luftanlagen haben Kondensatoren außerhalb des Hauses. Reinigen Sie die Klimaanlage von Schmutzpartikeln. Blätter und Äste können den Fluss blockieren und Fehlfunktionen des Geräts verursachen.

Rufen Sie den Energieversorger an, um zu erfahren, ob ein Problem mit Ihrem Konto vorliegt oder ob in der Region ein Ausfall vorliegt. Besprechen Sie das Systemproblem mit einem Servicetechniker des Versorgungsunternehmens. Möglicherweise haben sie Vorschläge, was das Problem verursachen könnte, oder vereinbaren einen Serviceabruf.

Pin
Send
Share
Send