So testen Sie einen Spannungsregler an einem Kohler-Motor

Pin
Send
Share
Send

Der Spannungsregler eines Kohler-Motors sorgt dafür, dass die Batterie vom Stator reibungslos mit Strom versorgt wird. Bei einer Fehlfunktion des Reglers kann entweder die Batterie entladen oder eine Überladung verursacht werden, die die Batterie oder den Kabelbaum beschädigen kann. Das Testen des Spannungsreglers ist ein einfacher Vorgang, der ungefähr fünf Minuten dauert.

Schritt 1

Stellen Sie das Gerät mit dem Kohler-Motor auf eine harte, ebene Fläche und ziehen Sie den Zündschlüssel ab.

Schritt 2

Überprüfen Sie die Batterie. Vergewissern Sie sich, dass das Plus- und das Minuskabel fest sind, und überprüfen Sie das Batteriegehäuse und die Kontakte auf Risse. Öffnen Sie die Elektrolysezellen, indem Sie die obere Kappe mit dem Schlitzschraubendreher abhebeln. Überprüfen Sie den Elektrolytstand und geben Sie bei Bedarf weiches, sauberes Wasser hinzu.

Schritt 3

Legen Sie eine kleine Last auf die Batterie, indem Sie den Schlüssel 15 Sekunden lang in die Position ON drehen. Schalten Sie das Voltmeter ein und drehen Sie das Einstellrad auf 20 Ohm. Stecken Sie das schwarze Kabel des Voltmeters in den Minuspol der Batterie und das rote Kabel in den Pluspol. Die Spannung sollte 12 Volt betragen, ohne dass der Motor läuft. Wenn weniger als 12 Volt, ist die Batterie schlecht.

Schritt 4

Starten Sie den Motor und stellen Sie den Gashebel auf SCHNELL, während das Voltmeter noch an die Batterie angeschlossen ist. Das Voltmeter sollte mindestens 13 Volt anzeigen. Wenn immer noch 12 Volt angezeigt werden, ist der Spannungsregler defekt.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Briggs & Stratton Battery Not Charging - Simple Voltage Regulator Test (Kann 2024).