Flammenbaum Samen

Pin
Send
Share
Send

Der Flammenbaum ist ein bunter Baum, der in Australien heimisch ist. Es wächst in tropischen Klimazonen, in denen es bei starker Trockenzeit laubabwerfend und in Gebieten mit konstantem Durchschnittsniederschlag immergrün ist. Der Baum trägt mehrere einfallsreiche Namen wie Pfauenblume, Gulmohar, Feuerbaum, extravaganter Baum und Royal Poinciana.

Flammenbaum trägt große flache braune Hülsen, die mit Samen gefüllt sind. Die Pflanze ist nach Behandlungen aber leicht zu keimen Die Blütezeit beträgt bis zu 10 Jahre. Die meiste Vermehrung erfolgt durch die viel schnellere Schneidmethode.

Kredit: SanerG / iStock / GettyImagesFlame Tree Seeds

Identifizierung des Flammenbaums

Der Flammenbaum ist ein eleganter mittelgroßer Laubbaum. Es kann wachsen von 30 bis 40 Fuß in der Höhe und wächst in einer natürlichen Regenschirmform. Die Blätter sind zart und farnartig, abwechselnd schlanke Blättchen entlang eines Hauptstiels.

Im Frühling und Sommer färbt sich der Baum. Die Blüten des Flammenbaumes sind die Genese des Namens. Sie bestehen aus vier gebogenen scharlachroten und einem aufrechten Blütenblatt in Weiß oder Gelb. Die Frucht ist eine Hülse, die 26 Zoll lang und 2 1/2 Zoll breit und hart, braun oder schwarz und leicht gebogen ist.

Ort des Flammenbaums

Flammenbäume brauchen einen tropischen Standort, um gedeihen zu können. Dies bedeutet jedoch nicht, dass sie den Amazonas-Dschungel oder eine abgelegene Insel brauchen. Es ist bekannt, dass sie in ganz Amerika wachsen. In den USA schneiden sie am besten in Gebieten wie Arizona und Südkalifornien ab. An anderen Orten wie Madagaskar gilt es als vom Aussterben bedroht. Flammenbäume wachsen in USDA-Zonen 10 und höher, in denen das Wetter warm ist.

Ernte und Behandlung von Saatgut

Die langen Hülsen sollten gesammelt werden, wenn sie eine dunkle Farbe haben. Dies zeigt an, dass sie reif sind. Normalerweise ist das Schoten würden sich nach sechs Monaten öffnen auf dem Baum, aber Sie werden sie vorher bekommen wollen, damit der Samen noch intakt ist.

Trocknen Sie die Schoten einen Monat lang in der Sonne. Öffnen Sie die Samenkapseln mit einem Messer und sammeln Sie den Samen. Poinciana-Baumsamen keimen erst, wenn sie genau wie in der Natur gesägt wurden. Sie können sie in Schwefelsäure einweichen oder Sandpapier verwenden und die Oberfläche des Samens manuell zerkratzen.

Pflanzen und Keimen

Weiche den Samen vor dem Einpflanzen einen Tag lang in Wasser ein. Dies wird dazu beitragen, das Äußere des Samens aufzuweichen und die Keimung zu fördern. Der Flammenbaum wächst auf feucht-humosen Böden, die als Ausgangsmedium für Samen nachgeahmt werden sollten. Sie können eine Samenstartermischung kaufen oder eine Mischung aus Blumenerde, Torf, Kompost und einer kleinen Menge Sand oder Sand für die Entwässerung herstellen.

Das Samen wird 1/2 so tief gesät, wie es lang ist in die Mischung. Besprühen Sie den Behälter gut und bewahren Sie Plastikfolie oder einen Deckel auf der Wohnung auf. Die Samen keimen am besten auf einer Heizmatte und die Umgebungstemperatur muss mindestens 70 Grad Fahrenheit betragen. Die Keimung erfolgt innerhalb von neun Wochen.

Kultur und Nutzung

Flammenbaum ist salzsprühtolerant und eignet sich in Küstenregionen als Schatten- und Zierbaum. Es hat große flache Wurzeln, die Mauerwerk und Zement schwer beschädigen können Daher wird es nicht für Gehwege oder als Fundamentbaum empfohlen.

Die neuen Setzlinge können abgelegt werden, sobald sie mehrere Blätterpaare haben. Dies ist in der Regel in drei bis vier Monaten. Die Pflanze wird wachsen Sie ungefähr 5 Fuß pro Jahr darf aber erst ab 12 jahren blühen. Es ist eine attraktive Laub- und Schattenpflanze und das Warten lohnt sich.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Der Flammenbaum Delonix Regia Frucht und Samen und Orchideenbaum Bauhinia variegata keimt (Kann 2024).