Pflanzen in Glasflaschen aufhängen

Pin
Send
Share
Send

Zimmerpflanzen sind wunderschön und lustig zu züchten. So mancher kleine Ort wurde durch einen Kübelgarten mit hängenden Pflanzen aufgehellt. Der typische Hängepflanzer ist einfach ein hängender Ton- oder Keramiktopf, aber viele wundervolle und hübsche Hängepflanzenbehälter können durch kreatives Recycling ungewöhnlicher Glasflaschen hergestellt werden. Die Verwendung von Glasflaschen als Aufhängebehälter erfordert einige zusätzliche Überlegungen, um sicherzustellen, dass Ihre Pflanzen leben und gedeihen. Hier sind einige Hinweise.

Bildnachweis: BananaStock / BananaStock / Getty Images

SCHRITTE ZUM ERFOLG

Schritt 1

Wählen Sie für Pflanzgefäße Glasflaschen, die klar oder leicht getönt sind und deren Mündungen weit genug sind, um die Pflanzen im Inneren zu manipulieren. Einmachgläser, Milchflaschen und sogar chemische Flaschen funktionieren gut. Reinigen Sie die Behälter und sterilisieren Sie sie, indem Sie sie 10 Minuten lang in Wasser kochen.

Schritt 2

Glasflaschen können wie jeder Pflanzbehälter mit den üblichen Aufhängemethoden zum Aufhängen von Pflanzen aufgehängt werden. In der Regel wird eine Metallhalterung an der Wand oder eine Öse an der Decke angebracht und der Behälter in einem Aufhänger aus Mesh oder Makramee aufgehängt. Diese sind in den meisten Gärtnereien erhältlich. Die Flasche an einem hellen Ort ohne direkte Sonneneinstrahlung aufhängen, damit die Pflanzen nicht überhitzen und welken.

Schritt 3

Ordnen Sie Drainagematerialien am Boden der Behälter an, damit das Wasser von den Pflanzenwurzeln abfließen kann, um Wurzelfäule zu vermeiden. Verwenden Sie etwas Hübsches oder Ungewöhnliches, da es durch das Glas sichtbar ist. Flusssteine, Murmeln oder sogar zerbröckelte Windschutzscheiben sind allesamt kreative Möglichkeiten. Als nächstes legen Sie eine Schicht kommerziellen Blumenerde für die Pflanzen, die Sie für den Behälter beabsichtigen.

Terrarium Kleiderbügel

Schritt 4

Wählen Sie die Pflanze für Ihren hängenden Glasflaschenbehälter. Wenn der Mund weit ist, wie bei einem Einmachglas, sollten Sie Weinpflanzen wie Maiden's Blush Fuchsia oder Spring Heath in Betracht ziehen, die über den Flaschenrand fallen. Orchideen können in hängenden Flaschen mit wenig Sorgfalt gezüchtet werden. Verwenden Sie Kokosnussschalen oder Sphagnum als Pflanzmedium und halten Sie es feucht. Wüstenpflanzen sind eine weitere Möglichkeit. Sie können in regelmäßigen Pflanzerden gepflanzt und mit kleinen Steinen oder Ornamenten gestaltet werden. Wüstenpflanzen in einem geschlossenen Terrarium können monatelang ohne Wasser wachsen.

Pin
Send
Share
Send