Wie man ein Waffeleisen würzt

Pin
Send
Share
Send

Ein Waffeleisen aus Gusseisen muss vor der Verwendung sorgfältig gewürzt und im Laufe der Zeit kontinuierlich gewürzt werden. Das Gewürz verbessert sich nach jedem Gebrauch, wenn der Prozess richtig befolgt wird. Reiben Sie die Kochflächen mit Öl ein und erhitzen Sie das Bügeleisen, um den Vorgang zu starten. Wenn Sie diese Behandlung nach jedem Gebrauch wiederholen, wird das Bügeleisen weiter gewürzt, was jedes Mal zu großartigen Antihaft-Waffeln führt. Diese Methode kann sowohl für elektrische als auch für nicht elektrische Waffeleisen angewendet werden.

Würzen Sie ein Waffeleisen

Schritt 1

Reinigen Sie die Gitter auf dem Waffeleisen gründlich mit einem weichen, sauberen Tuch. Entfernen Sie alle Rückstände, Schmutz oder Staub.

Schritt 2

Verwenden Sie für hartnäckige Ablagerungen eine Mischung oder gleiche Teile Backpulver und Salz. Bei Bedarf mit einem sauberen Tuch oder einer weichen Bürste und etwas Wasser auftragen, um alle Rückstände zu entfernen.

Schritt 3

Legen Sie die Gitter für einige Stunden kopfüber auf ein sauberes Handtuch und lassen Sie sie vollständig trocknen.

Schritt 4

Tragen Sie mehrere Esslöffel Rapsöl auf ein sauberes Tuch auf und wischen Sie mit dem Tuch alle Kochflächen des Waffeleisens ab. Stellen Sie sicher, dass das Öl so gründlich wie möglich in alle Gitter gelangt.

Schritt 5

Stecken Sie das Waffeleisen ein und warten Sie, bis es seine normale Kochtemperatur erreicht hat. Lassen Sie es 10 bis 15 Minuten bei dieser Temperatur stehen, schalten Sie es dann aus und lassen Sie es vollständig abkühlen. Bewahren Sie das Bügeleisen gebrauchsfertig auf.

Schritt 6

Für ein nicht elektrisches Waffeleisen legen Sie die Roste in einen Ofen, der 25 bis 30 Minuten lang auf 200 Grad Celsius vorgeheizt wurde. Abkühlen und bis zur Verwendung aufbewahren. Sie können die Roste auch aus dem Bügeleisen nehmen und zum Würzen in den Ofen stellen.

Pin
Send
Share
Send