Wie man grünes Wasser in einem Fischteich klärt

Pin
Send
Share
Send

Grünes Wasser erscheint in Fischteichen mit erstaunlicher Geschwindigkeit - manchmal kann das Wasser über Nacht grün werden. Die meisten Gewässer enthalten kleine, frei schwebende Partikel mikroskopisch kleiner Algen. Durch chemische Ungleichgewichte im Wasser können sich die Partikel jedoch schnell vermehren. Übermäßige Mengen an zersetzenden organischen Stoffen im Wasser führen schließlich zur Bildung großer Mengen an Nitraten, von denen die Algen leben. Der Dünger, der in den Teich fließt, wirkt wie ein Steroid für die sich frei bildenden Algen. Algizide helfen, grünes Wasser in einem Fischteich sofort zu reinigen, aber die Entfernung und Kontrolle von Algenlaichmaterialien behebt das Problem und verhindert dessen Rückgabe.

Übermäßiger Fisch- und Fischabfall fördern das Algenwachstum.

Schritt 1

Behandeln Sie den Fischteich mit einem Algizid, um das Wasser schnell zu reinigen. Überprüfen Sie die Kennzeichnung, um sicherzustellen, dass das Algizid frei schwebende Grünalgen abtötet und mit den Fischen und Pflanzen im Fischteich kompatibel ist. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Etikett des Algizids, wenn Sie es am Teich anbringen.

Schritt 2

Reinigen Sie die überschüssige organische Substanz im Teich. Entfernen Sie alle Blätter im Wasser. Den Teichboden mit einem Poolschwader ausbaggern und so viel Schlamm wie möglich sammeln und entfernen.

Schritt 3

Installieren Sie ein Wasserfiltersystem. Befolgen Sie die mit dem Gerät gelieferten Installationsanweisungen. Reinigen Sie die Filter im System einmal pro Woche oder noch häufiger, wenn das System dies verlangt.

Schritt 4

Ändern Sie die physischen Bedingungen, die zur Algenbildung führen. Entfernen Sie einige der Pflanzen oder Fische im Teich oder ersetzen Sie sie nicht, wenn sie absterben, um die Menge an algenablaichendem organischem Material im Pool zu verringern. Legen Sie ein Netz über den Teich, um zu verhindern, dass Blätter von überhängenden Bäumen ins Wasser fallen. Tragen Sie Dünger rund um Rasen und Pflanzen sorgfältig auf, um das Eindringen von Stickstoff in den Teich zu minimieren.

Schritt 5

Halten Sie den pH-Wert des Wassers zwischen 6,5 und 7,5. Testen Sie den pH-Wert des Teichs, sobald sich das Wasser etwas zu klären beginnt. 1 TL zugeben. pro 500 Gallonen Wasser reines Backpulver, um den pH-Wert des Teichs zu erhöhen, oder 1/4 Tasse unverdünnten weißen Essig pro 500 Gallonen, um den pH-Wert zu senken. Testen Sie das Wasser nach 12 Stunden erneut und fügen Sie bei Bedarf eine weitere Portion hinzu.

Pin
Send
Share
Send