Probleme mit nicht blühenden Calibrachoa

Pin
Send
Share
Send

Der gebräuchliche Name für Calibrachoa xhybrida ist Petunie oder Millionen Glocken. Diese Pflanzen bilden ein kurzes, nachlaufendes Wachstum, wodurch sie sich besonders zum Aufhängen von Töpfen und erhöhten Pflanzgefäßen eignen. Calibrachoa wächst zu einer reifen Höhe zwischen 3 und 6 cm hoch. Während gesunde Pflanzen von Frühsommer bis Herbst eine Vielzahl von Blüten produzieren können, können unsachgemäße Wachstumsbedingungen die Blütenbildung dieser einjährigen Pflanze verzögern oder einschränken.

Calibrachoas können sich weigern, in Gebieten mit verminderter Sonneneinstrahlung zu blühen.

Blüte

Die Blütenform von Calibrachoas ähnelt der von gewöhnlichen Petunienpflanzen. Die einzelnen oder gefüllten Blüten erscheinen in den Farben Rot, Gelb, Blau, Lila und Rot. Die offenen Blüten sind klein und haben einen Durchmesser zwischen 1 und 2 Zoll. Eine gesunde Pflanze kann in den warmen Sommermonaten Hunderte kleiner Blüten hervorbringen und die Produktion allmählich verringern, wenn sich das Wetter im Herbst abkühlt.

Sonnenlicht

Unzureichendes Sonnenlicht ist die Hauptursache für das Ausbleiben der Blüte bei Calibrachoa-Pflanzen. Wenn Sie diese Setzlinge in Innenräumen einsetzen, setzen Sie ein starkes Licht bei kühlen Temperaturen ein, um ein gesundes, frühes Wachstum zu unterstützen, das zu einer ordnungsgemäßen Knospenbildung führt. Diese Pflanzen benötigen zwischen 14 und 16 Stunden Sonnenlicht, um Blütenknospen zu bilden. Während die Pflanzen an teilweise beschatteten Standorten überleben können, besteht das Wachstum in Bereichen mit begrenztem Licht aus Laub mit wenigen oder keinen Blüten.

Düngemittel

Diese Pflanzen benötigen einen Boden-pH-Wert zwischen 5,5 und 6,0. Stickstoffdünger können das Aussehen und die Farbe der Blätter einer Calibrachoa verbessern und dazu beitragen, reichlich grünes Laub zu produzieren. Dieser Nährstoff kann jedoch die Bildung von Blütenknospen einschränken, wenn er spät im Frühling oder Sommer angewendet wird. Ein Bodentest vor dem Pflanzen kann übermäßige Mengen an Stickstoff im vorhandenen Boden aufdecken, ein Zustand, der zu einer Pflanze ohne Blüten führen kann.

Pflege

Eine warme, sonnige Umgebung zu Beginn des Frühlings kann eine Calibrachoa dazu anregen, reichlich Blüten zu produzieren. Vermeiden Sie es, Calibrachoa-Setzlinge in abgepackte Blumenerde zu pflanzen, die Dünger enthalten. Während diese Mischungen zu einem starken Anfangswachstum beitragen können, können sie die Bildung von Blüten begrenzen. Spätestens Anfang Mai kann eine Düngung mit Magnesium- und Stickstoffdünger ein gesundes Wachstum fördern, ohne die Blütenproduktion zu beeinträchtigen. Das Herauskneifen von überfüllten Stielen und Blättern während der ersten fünf bis sechs Wochen des Wachstums hilft, das Überwachsen von Stielen zu begrenzen, und fördert eine gleichmäßige Sonneneinstrahlung während des gesamten vegetativen Wachstums. Pflanzen Sie diese an einem sonnigen Ort in Ihren Blumenbeeten oder Töpfen, um eine volle Menge an Tageslicht zu gewährleisten.

Pin
Send
Share
Send