Wie Clementinen aus Samen wachsen

Pin
Send
Share
Send

Clementinen sind süße, kleine Zitrusfrüchte, die oft als Mandarinen verwechselt werden, aber eigentlich eine Kreuzung aus Mandarine und Mandarine sind. Sie wurden gezüchtet, um leicht zu schälen, kernlos und süß zu essen. Mit wenig Sorgfalt können Sie Clementinen in einem Topf züchten, zuhause oder draußen in Ihrem Garten. So sparen Sie Geld auf dem Markt.

Clementine Orangen sind einfach zu züchten und ein Genuss zu essen.

Schritt 1

Reinigen Sie Ihre Clementinensamen, indem Sie sie unter warmem Wasser laufen lassen, um alle Obstreste zu entfernen, die Schimmel verursachen können. Legen Sie Ihre Samen auf ein Papiertuch und lassen Sie es an der Luft trocknen. Lassen Sie den Samen nach dem Trocknen in der Serviette, falten Sie ihn und stellen Sie ihn in den Kühlschrank, damit er kühl bleibt, bis Sie ihn einpflanzen können.

Schritt 2

Mischen Sie gleiche Teile Blumenerde und groben Sand in einem 3-Zoll-Blumentopf mit einem ausreichenden Drainageloch. Der Sand hilft dabei, die Feuchtigkeit für längere Zeiträume zu speichern, und ermöglicht gleichzeitig eine ordnungsgemäße Entwässerung, wenn Ihre Pflanze gewässert wird. Befeuchten Sie die Bodenmischung leicht mit Wasser, um sie für die Aussaat vorzubereiten. Vermeiden Sie es, die Erde zu durchnässen, da die Samen beim Einpflanzen ertrinken könnten.

Schritt 3

Graben Sie ein kleines Loch in die Mitte des Topfes 1/2 Zoll tief in den Boden. Legen Sie den Samen in das Loch und bedecken Sie es. Klopfen Sie den Boden vorsichtig ab, befeuchten Sie ihn dann leicht mit Wasser und bedecken Sie den Topf mit Plastikfolie. Stellen Sie den Topf in einen warmen Bereich des Hauses und lassen Sie ihn drei bis sechs Wochen lang keimen. Befeuchten Sie den Topf einmal pro Woche leicht, damit der Boden nicht austrocknet.

Schritt 4

Entfernen Sie die Plastikfolie, sobald der Clementinenkern aufgegangen ist, und platzieren Sie Ihre Pflanze in einem Bereich des Hauses, der leichtem natürlichem Sonnenlicht ausgesetzt ist. Bewässern Sie Ihre Pflanze weiterhin einmal pro Woche und befeuchten Sie den Boden gleichmäßig, damit sich die Wurzeln weiter festsetzen können. Vermeiden Sie eine Überwässerung Ihrer Pflanze, da dies zu Fäulnis der Wurzeln und zum Absterben Ihrer Pflanze führt.

Schritt 5

Pflanzen Sie Ihren kleinen Clementinenbaum in einen größeren Topf, sobald er sich gut etabliert hat und mehrere Blätter gekeimt sind. Stellen Sie Ihren Baum in einen Bereich, der täglich vier bis sechs Stunden Sonne und Schatten spendet. Geben Sie einen Kaliumdünger in den Boden, damit Ihr Baum kräftig und gesund wächst.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Clementinen Mandarinen Samen keimen Update und Schnittlauch säen Die SelberMacher (Kann 2024).