Wie Asian Jasmine Bodendecker zu pflanzen

Pin
Send
Share
Send

Wenn Werften im US-Landwirtschaftsministerium nach einer zähen, sich schnell ausbreitenden Bodenbedeckung mit asiatischem Jasmin (Trachelospermum asiaticum) führt die Liste der Möglichkeiten an. Die Pflanze, die als Staude in diesen USDA-Zonen wächst, wird auch als asiatischer Jasmin, gelber Sternjasmin, kleinblättriger konföderierter Jasmin und Zwergjasmin bezeichnet. Obwohl sie an Standorten mit mäßigem Schatten am besten wächst, breitet sich die immergrüne Weinrebe innerhalb von zwei Jahren nach dem Pflanzen an einem Standort mit voller Sonne zu einer Unkraut-Erstickungsmatte aus. Wenn es richtig geschert wird, verschluckt es auch Laub und andere Ablagerungen.

Wann zu pflanzen

Wenn Frost in Ihrer Region möglich ist, pflanzen Sie zwischen dem letzten durchschnittlichen Frühlingsfrostdatum und dem Frühsommer asiatischen Jasmin, damit sich seine Wurzeln an der neuen Stelle festsetzen können, bevor der Herbstfrost wahrscheinlich wird. Eine schlecht wurzelnde Pflanze kann sich aus dem Boden heben, wenn der Boden im Winter gefriert und auftaut. Wenn Frost kein Problem ist, pflanzen Sie asiatischen Jasmin zu jeder Zeit im Herbst, damit heißes Wetter die Pflanze nicht belastet, wenn sie sich etabliert.

Wo pflanzen

Asiatischer Jasmin wächst am besten in teilweise Sonne bis teilweise Schatten - Täglich vier bis sechs Stunden direktes Sonnenlicht. Morgensonne Exposition ist am besten. Pflanzen Sie es in organisch reichem, gut durchlässigem Boden, der nicht nass wird. Wenn der Boden Ihrer gewählten Pflanzstätte diese Eigenschaften nicht aufweist, ändern Sie ihn mit einer 3-Zoll-Schicht organischem Kompost.

Lösen die oberen 6 bis 8 Zoll Boden mit einem Spaten oder einer Kultivierungsgabel und entfernen das Unkraut, Steine ​​und andere Trümmer. Dann Verbreitung den Kompost gleichmäßig und gleichmäßig verteilen Arbeit es gründlich in den losen Boden.

Weg zur Pflanze

Bevor Sie Pflanzlöcher graben, stellen Sie Ihre asiatischen Jasmin-Töpfe in versetzten Reihen auf dem Pflanzplatz ab, wobei die Töpfe in einer Reihe zwischen den Töpfen in der nächsten Reihe stehen. Stellen Sie sich gelegentlich zurück, um den Abstand zu überprüfen. Wenn das Design ausgewogen aussieht, beginnen Sie mit dem Pflanzen.

Schritt 1

Entfernen jede asiatische Jasminpflanze aus ihrem Topf, lösen seine Wurzeln mit den Fingern und graben Ein Loch, das genauso tief ist wie der Wurzelballen der Pflanze. Wenn sich die Pflanze in einem Topf mit 4 Zoll Durchmesser befand, machen Sie das Loch etwas breiter als der Wurzelballen. Wenn sich die Pflanze in einem 1-Gallonen-Topf befand, verbreitern Sie den Boden des Lochs so weit, dass die ausgebreiteten Wurzeln der Pflanze Platz finden.

Für die größeren Pflanzen Hügel Der zusätzliche Boden von den Grundflächen der Löcher in den Lochmitten. Diese Technik ermöglicht es den Pflanzenkronen, leicht über der Bodenlinie zu sitzen, was die Wahrscheinlichkeit von Kronenfäule verringert. In der Krone treffen sich Wurzeln und Stängel.

Schritt 2

Center jede Pflanze in ihrem Loch und ersetzen Sie den Boden um die Wurzeln. Tamp den Boden leicht mit einem Spaten, während Sie arbeiten. Durch Stampfen werden Lufteinschlüsse aus dem Boden entfernt.

Schritt 3

Wasser die Pflanzstelle gründlich. Das Wasser setzt den Boden ab.

Schritt 4

Verbreitung eine 2-Zoll-Schicht von organischem Mulch auf der Bodenoberfläche zwischen den Pflanzreihen und Rechen es glatt. Lassen Sie den Mulch nicht die Pflanzenkronen bedecken oder berühren. Mulch unterdrückt Unkräuter und konserviert die Bodenfeuchtigkeit, kann aber bei Berührung mit Pflanzen zu Krankheiten führen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Isotoma fluviatilis (Kann 2024).