Verschüttetes Frostschutzmittel reinigen

Pin
Send
Share
Send

Pfützen mit verschüttetem Frostschutzmittel sind für das Grundwasser schädlich und können für Menschen und insbesondere Haustiere tödlich sein. Es gibt zwei Arten von Frostschutzmitteln: den grünlich-gelben Ethylenglykoltyp, der einen süßen Geschmack hat und beim Verschlucken giftig ist; und die rosa oder orange Propylenglykol-Sorte, die etwas weniger giftig ist. Wenn Sie etwas in Ihre Garage, Auffahrt, Terrasse oder Ihr Haus verschüttet haben, säubern Sie es sofort.

Halten Sie Haustiere vom Bereich der Verschüttung fern, bis diese vollständig gereinigt wurde.

Gießen Sie sofort Kätzchenstreu, Sägemehl oder anderes saugfähiges Material auf die Verschüttung. Lassen Sie das Material so viel Frostschutzmittel wie möglich aufnehmen.

Ziehen Sie ein Paar Gummihandschuhe an. Laut der US Environmental Protection Agency kann Frostschutzmittel durch die Haut absorbiert werden und innere Organe schädigen. Das saugfähige Material mit Papiertüchern aufnehmen und entsorgen.

Reinigen Sie den verschütteten Bereich gründlich mit Seife und warmem Wasser. Befindet sich die Verschüttung in der Garage oder im Freien, können Sie den restlichen Schaum und das Wasser in Ihren Rasen abspritzen. Wenn es in den Rasen gespült wird, filtert der Boden die Giftstoffe, bevor sie in das Grundwasser gelangen. Wenn es auf die Straße gespritzt wird, fließt es direkt in die Regenwasserkanäle. Wenn sich der verschüttete Stoff im Haus befindet, nehmen Sie ihn mit Papiertüchern auf und entsorgen Sie ihn in einer versiegelten Plastiktüte. Spülen Sie das Wasser nicht aus und sprudeln Sie den Abfluss hinunter.

Sichern Sie verbrauchte Papiertücher und saugfähiges Material sofort dort, wo es nicht von Tieren gestört wird, bis es mit dem Rest Ihres Mülls aufgenommen werden kann.

Pin
Send
Share
Send