So entfernen Sie einen Benzingeruch aus Leder

Pin
Send
Share
Send

Benzin hat einen starken Geruch, der nach dem Verschütten noch einige Zeit anhalten kann. Leder ist ein poröses Material, das Flecken und Gerüche leicht aufnimmt. Das Entfernen des Benzingeruchs aus einem Lederprodukt kann einige Zeit in Anspruch nehmen und eine Art "Versuch und Irrtum" -Projekt sein. Verwenden Sie ein saugfähiges Medium, um den Geruch zu entfernen. Wenn eine Methode nicht funktioniert, seien Sie aufgeschlossen und versuchen Sie es auf eine andere Weise, um den Benzingeruch aus Leder zu bekommen.

Schritt 1

Lesen Sie das Pflegeetikett, wenn Sie mit einer Lederjacke oder einer anderen Art von Lederbekleidung arbeiten. Leder sollte im Allgemeinen nicht in Wasser getaucht werden. Lederbekleidung, die behandelt und gefärbt wird, muss möglicherweise speziell gepflegt werden.

Schritt 2

Kombinieren Sie 1 EL. weißer Essig mit 1 Tasse Wasser in einer Rührschüssel.

Schritt 3

Tauchen Sie einen Schwamm in die Wasser-Essig-Lösung. Die überschüssige Flüssigkeit herausdrücken. Der Schwamm sollte feucht sein.

Schritt 4

Tupfe den Schwamm auf das Leder, das nach Benzin riecht. Wenn der Gasgeruch tief in die Lederfasern eingedrungen ist, kann die Reinigung des Materials dazu beitragen, den Geruch zu beseitigen. Der Essig hilft, den Geruch zu neutralisieren, und der Essiggeruch wird innerhalb eines Tages oder so verschwinden.

Schritt 5

Legen Sie das übelriechende Lederobjekt in eine Plastiktüte mit Reißverschluss oder in einen Karton, der mit Backpulver, Maisstärke oder Katzenstreu auf Lehmbasis gefüllt ist. Alle diese pulverbasierten Materialien absorbieren Gerüche. Lassen Sie den Beutel oder die Schachtel über Nacht, entfernen Sie den Gegenstand und schütteln Sie das überschüssige Pulver ab.

Schritt 6

Schneiden Sie eine rohe Kartoffel in Stücke und legen Sie sie mit dem verschmutzten Leder in einen Beutel oder eine Schachtel, wenn der Geruch nach früheren Versuchen erhalten bleibt. Lassen Sie die Kartoffeln einige Stunden mit dem Leder einwirken. Leder entfernen. Die Kartoffeln wegwerfen. Stellen Sie fest, ob der Benzingeruch noch vorhanden ist.

Schritt 7

Legen Sie den Ledergegenstand ggf. auf einen Wäscheständer oder an einen gut belüfteten Ort, um ihn zu entlüften.

Pin
Send
Share
Send