So verwenden Sie Kieselgur sicher zur Bekämpfung von Schädlingen

Pin
Send
Share
Send

Kieselgur ist ein von Biogärtnern geschätztes mineralisches Pestizid und die pulverförmige Form der fossilen Überreste ozeanischer Organismen. Sobald die Insekten ihre winzigen scharfen Kanten berühren, durchbohren sie die wachsartige Beschichtung der Insekten und lassen sie austrocknen. Wie bei allen biologisch oder chemisch zugelassenen Pestiziden muss der Anwender beim Mischen, Auftragen und Lagern des Materials den gesunden Menschenverstand und Sicherheitsmaßnahmen anwenden.

Zielinsekten

DE wird in Innenräumen zur Bekämpfung von Ameisen, Teppichkäfern, Wanzen, Flöhen und Silberfischen eingesetzt. Im Freien können Gärtner damit unter anderem Schneckenbefall, japanische Käfer, Kürbiswanzen und Kartoffelkäfer bekämpfen. Insekten müssen dieses mineralische Insektizid kontaktieren, damit es wirksam wird.

Mischen und Auftragen

DE wird in der Regel mit einer Schüttel- oder Bestäubungsdose auf die Oberfläche von Pflanzen gestäubt. Für beste Ergebnisse sollten sowohl die Ober- als auch die Unterseite der Blattoberfläche leicht bedeckt sein. Ein 4,4-Pfund-Container von DE wird ungefähr 1.800 Quadratfuß bedecken. DE kann auch mit Wasser in einer Menge von 1/4 Tasse pro 1 Gallone Wasser gemischt werden. Das Material muss auf den Blättern trocknen, damit DE gegen Insekten wirkt. Durch Mischen mit Wasser kann nur eine gleichmäßigere Schicht aufgetragen werden. DE wäscht sich im Regen ab, daher ist nach Regen eine erneute Anwendung erforderlich. Es kann innerhalb eines Tages nach der Ernte angewendet werden.

Umweltschutzmaßnahmen

DE stellt keine Gefahr für Fische oder wild lebende Tiere dar, kann jedoch Honigbienen töten. Vermeiden Sie es, es auf blühende Pflanzen aufzutragen. Spray oder Staub am späten Abend, wenn die Aktivität der Bienen nachlässt. Sie können Pflanzen nach dem Bestäuben auch mit schwimmenden Reihenabdeckungen oder alten Blättern bedecken, um zu verhindern, dass Bienen mit dem Insektizid in Kontakt kommen. Waschen Sie das DE ab, nachdem Sie die Abdeckungen entfernt haben.

Sicherheitsbedenken

Da DE häufig abgestaubt wird, ist das Einatmen der winzigen Partikel das Hauptanliegen für die Sicherheit des Menschen. Gärtner sollten beim Umgang mit oder bei der Anwendung von DE eine Maske, eine Schutzbrille und Handschuhe tragen, und diejenigen mit bestehenden Atemproblemen sollten den Staub nicht verwenden. Waschen Sie Ihre Hände sofort nach Gebrauch. Da DE am Tag der Ernte angewendet werden kann, sollten Sie staubige Produkte abwaschen. Lagern Sie DE zusammen mit anderen Pestiziden in einem abgedeckten Behälter, und halten Sie Kinder von staubigen Bereichen fern. Verwenden Sie beim Kauf von DE nur Produkte, die speziell als "Lebensmittelqualität" zur Insektenbekämpfung gekennzeichnet sind. Die in Schwimmbeckenfiltern verwendete Kieselgur enthält kristallines Siliciumdioxid und sollte nicht im Garten verwendet werden, da der Zusatz des Siliciumdioxids eine Gefahr für die Atemwege des Benutzers darstellt.

Pin
Send
Share
Send