So stellen Sie den Leerlauf auf einem Briggs & Stratton-Rasenmäher ein

Pin
Send
Share
Send

Briggs & Stratton stellt eine Vielzahl kleiner Motoren für Rasengeräte her, darunter Rasenmäher, Motorhacken, Hochdruckreiniger und andere Artikel. Ein Briggs & Stratton-Rasenmähermotor verwendet einen Vergaser, um das Benzin und die Luft zu mischen, die zum Antrieb in den Zylinder gezogen werden. Diese Vergaser haben normalerweise zwei Einstellschrauben, eine für die Leerlaufeinstellung und eine für die Feinabstimmung der Motorleistung bei Vollgas.

Ein handlicher Rasenmäher mit Briggs & Stratton-Motor

Schritt 1

Lösen Sie die Stellschraube in der Mitte des Luftfilters mit einem Schlitzschraubendreher. Entfernen Sie den Luftfilter, die Luftpatrone und die Stellschraube.

Schritt 2

Ziehen Sie die Leerlaufeinstellschraube an der Seite des Vergasers an, indem Sie sie im Uhrzeigersinn so weit drehen, bis sie den Sitz des Vergasers leicht berührt. Drehen Sie die Schraube von diesem Punkt aus eineinhalb Umdrehungen zurück (gegen den Uhrzeigersinn).

Schritt 3

Drehen Sie die Haupteinstellschraube am Boden des Schwimmerbehälters im Uhrzeigersinn, bis Sie spüren, dass sie den Sitz des Vergasers berührt. Drehen Sie die Haupteinstellschraube eineinhalb Umdrehungen gegen den Uhrzeigersinn zurück.

Schritt 4

Setzen Sie den Luftfilter und die Luftpatrone wieder in den Vergaser ein und ziehen Sie die Stellschraube im Uhrzeigersinn an, um sie zu arretieren.

Schritt 5

Starten Sie den Motor, stellen Sie ihn auf Halbgas und lassen Sie ihn etwa fünf Minuten lang warmlaufen.

Schritt 6

Drehen Sie die Leerlaufeinstellschraube langsam im Uhrzeigersinn, bis sich die Motordrehzahl verlangsamt. Merken Sie sich diese Position und drehen Sie die Schraube gegen den Uhrzeigersinn, bis der Motor wieder langsamer wird. Beachten Sie diesen Punkt und drehen Sie die Schraube im Uhrzeigersinn bis zur Mitte zwischen den beiden Stellen, an denen der Motor zu verlangsamen begann.

Schritt 7

Überprüfen Sie die Motorleerlaufdrehzahl mit einem Drehzahlmesser. Bei Aluminium-Blockmotoren sollte der Motor bei 1750 U / min im Leerlauf laufen. Bei Blockmotoren aus Gusseisen sollte die Leerlaufdrehzahl 1200 U / min betragen. Stellen Sie die Leerlauf-Einstellschraube leicht ein, um den Motor auf diese optimale Leerlaufdrehzahl abzustimmen.

Pin
Send
Share
Send