Wie bekomme ich Kratzer aus Edelstahlgeräten?

Pin
Send
Share
Send

Sie haben einen glänzenden, glänzenden Edelstahl und eine Küche, die ziemlich funkelt. Dann passiert es. Irgendwie hat der Edelstahlkühlschrank, der Ofen oder die Spülmaschine einen hässlichen Kratzer, den Sie von der anderen Seite des Raums sehen können. Es ist so offensichtlich wie ein Schönheitsfehler in der Abschlussballnacht. Sie können Ihre Edelstahlgeräte jedoch in ihrer früheren Schönheit wiederherstellen.

Lass es leuchten!

Schritt 1

Beurteilen Sie den Schaden. Stellen Sie fest, ob dies ein tiefer oder oberflächlicher Kratzer ist, indem Sie mit dem Finger darüber streichen. Wenn Sie die Einkerbung tatsächlich spüren, haben Sie einen tiefen Kratzer, eine Ritze oder ein Kribbeln. Halten Sie mit den Klammern vorsichtig ein kleines Stück Trockeneis über den ausgehöhlten Bereich. Hoffentlich wird es herausspringen und nicht so auffällig sein. Dann können Sie es genauso behandeln, wie andere verkratzte Bereiche in den folgenden Schritten behandelt werden.

Schritt 2

Stellen Sie fest, ob es sich bei dem zerkratzten Gerät um "echten" Edelstahl handelt oder ob es eine Kunststoffbeschichtung oder -oberfläche aufweist. Beschichtete Geräte können dauerhaft beschädigt werden. Diese sind alle beschichtet: Whirlpool - "Satina"; GE - "Sauberer Stahl" Amana - "Ultra Finish Steel;" Kitchenaid - Architect Series II, "Monochromatic Stainless"; Kenmore - "Ultra Satin" Frigidaire - "Titan;" Electrolux (alle Marken außer "Classic", "Icon" und "Electrolux"); Maytag - "Silver Ultra Finish", "Satina Stainless Look", "Monochromatic Stainless Steel", "Monochromatic Satina".

Beschichteter Edelstahl verschmiert nicht leicht und ist magnetisch. Sie können die Oberfläche nur weiter beschädigen, wenn Sie eine Reibemasse oder ein Produkt wie Scratch-B-Gone auf einer synthetischen oder klar beschichteten Oberfläche verwenden. Wenn Ihr Gerät beschichtet ist, können Sie den Schaden nicht beheben.

Schritt 3

Identifizieren Sie die vorhandene Körnung des Edelstahls. Sehen Sie, in welche Richtung die winzigen Originalbürstenlinien im beschädigten Bereich verlaufen.

Schritt 4

Verwenden Sie ein Schleifkissen aus dem Scratch-B-Gone-Kit, um Kratzer, leichte Kratzer und sogar tiefe Kratzer zu reparieren. Das Kit enthält 4 verschiedene Schleifkissen und Anweisungen, die Ihnen mitteilen, welche je nach Stärke der Kratzer und Abnutzungsspuren zu verwenden sind. Ansonsten gehen Sie zu einem Autohaus und kaufen Sie verschiedene feine Schleifpapiersorten.

Schritt 5

Tragen Sie eine kleine Menge Ultra Shine aus dem Scratch-B-Gone-Kit auf das entsprechende Schleifpad auf. Oder verwenden Sie eine Kfz-Schleifpaste auf dem Schleifpapier.

Schritt 6

Beginnen Sie mit dem Reiben der beschädigten Stelle des Edelstahls in Richtung der Körnung, die jeweils etwa 5 Zoll bedeckt. Schieben Sie das Pad nach Bedarf vor und zurück, bis der Kratzer verschwindet.

Schritt 7

Wiederholen Sie diesen Vorgang, bis der Kratzer entfernt und die Oberfläche wiederhergestellt ist. Für einen tieferen Kratzer reiben Sie den Bereich mit dem groben Pad trocken und wischen Sie den Bereich mit einem Mikrofasertuch ab, um sicherzustellen, dass der Kratzer weg ist.

Schritt 8

Mischen Sie die Metalloberflächen mit feinstem Schleifpapier oder Schleifkissen mit der Reibemasse oder Ultra Shine und vergrößern Sie den Bereich um den ursprünglichen Schaden allmählich auf das Dreifache des ursprünglichen Kratzbereichs. Achten Sie darauf, die vorhandene Maserung des Edelstahls beizubehalten, damit keine Schraffuren entstehen.

Pin
Send
Share
Send