So entfernen Sie Kerosin aus der Kleidung

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie beim Austauschen oder Füllen einer Petroleumlampe oder Heizung Kerosin auf Ihre Kleidung verschütten, ziehen Sie diese sofort aus und versuchen Sie, das Öl zu entfernen. Je länger es in die Kleidung einwirkt, desto schwieriger wird es, sie zu entfernen. Sobald Sie das Kerosin entfernt haben, müssen Sie auch den Geruch entfernen, der auf Ihrer Kleidung zurückbleibt. Je nachdem, wie viel Kerosin Sie verschüttet haben, welche Art von Stoff Sie verwendet haben und wie lange das Kerosin auf dem Stoff verblieben ist, können sowohl die Entfernung von Kerosin als auch die Entfernung des Geruchs mehrere Versuche dauern.

Kerosin ist ein Öl, das üblicherweise in Lampen und Heizungen verwendet wird.

Schritt 1

Die Kleidung unter kaltem Wasser anfeuchten.

Schritt 2

Massieren Sie mit den Händen eine ölreduzierende Seife in den Stoff. Dies kann ölreduzierende Spülmittel, ölreduzierendes Shampoo oder ölreduzierendes Gesichtsreinigungsmittel sein.

Schritt 3

Lassen Sie die Seife 30 Minuten einwirken.

Schritt 4

Spülen Sie die Kleidung unter kaltem Wasser ab, um die gesamte Seife zu entfernen. Wiederholen Sie die Schritte, bis Sie das gesamte Kerosinöl aus der Kleidung entfernt haben.

Schritt 5

Den Kerosinbereich mit Backpulver bestreuen. Fahren Sie mit Schritt 6 fort, wenn Sie eine Toplader-Waschmaschine haben. Fahren Sie mit Schritt 7 fort, wenn Sie eine Frontlader-Waschmaschine haben.

Schritt 6

Legen Sie das Kleidungsstück in die Waschmaschine und wählen Sie die heißeste Wassereinstellung, der der Stoff standhalten kann. Fügen Sie kein Waschmittel hinzu. Starten Sie den Waschgang. Heben Sie den Deckel der Waschmaschine an, wenn der Spülgang beginnt. 2 Tassen weißen Essig in die Waschmaschine geben. Schließen Sie den Deckel für eine Minute, damit der Essig in der Maschine umrühren kann. Heben Sie den Deckel wieder an und lassen Sie den Stoff zwei Stunden einweichen. Schließen Sie den Waschmaschinendeckel und warten Sie, bis der Zyklus beendet ist. Beginnen Sie einen neuen Waschgang, diesmal mit normalem Waschmittel. Wenn der Zyklus abgeschlossen ist, trocknen Sie die Kleidung gemäß den Pflegeanweisungen des Herstellers.

Schritt 7

Füllen Sie einen Wäschebehälter mit warmem Wasser und 2 Tassen weißem Essig. Lassen Sie die Petroleumkleidung zwei Stunden lang im Wasser einweichen. Legen Sie die Kleidung in die Frontlader-Waschmaschine. Öffnen Sie die Spenderschublade und füllen Sie das Waschmittelfach mit dem von Ihnen bevorzugten HE-Waschmittel (Hochleistungs-Waschmittel). Wählen Sie die heißeste Wassereinstellung, der der Stoff standhalten kann. Lassen Sie den Zyklus von Anfang bis Ende ablaufen. Wenn der Zyklus abgeschlossen ist, trocknen Sie die Kleidung gemäß den Pflegeanweisungen des Herstellers.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Chemielehrer versucht brennendes Benzin mit Wasser zu löschen (Kann 2024).