Kein gewöhnlicher Büroraum, dieses Unternehmen hat die ultimative Umgebung für Kreative geschaffen

Pin
Send
Share
Send

Kredit: Nicole Mason

Wer: Mike Lynch
Wo: Upper East Village Bezirk, der Innenstadt von San Diego, Kalifornien
Stil: Handgemachtes städtisches industrielles

Vor vier Jahren passte die Kreativagentur von Mike Lynch in das kleinste Büro im Moniker Warehouse - den 18.000 Quadratmeter großen Kreativraum mit gemischter Nutzung, der das historische Gebäude der Snowflake Baking Company im aufstrebenden Arts District in der Innenstadt von San Diego übernahm. Jetzt hat Creative Priority, die Dachmarke von Lynch, die gesamte zweite Etage übernommen. Dies ist ein sich ständig änderndes Geschäftsfeld, das sich auf Lynchs Vision der städtischen Natur konzentriert.

Kredit: Nicole Mason

Im Herzen des weitläufigen Raums befindet sich Lynchs Gestaltungs- bucht. Als begeisterter Surfer formt er Surfbretter unter seiner persönlichen Marke Imperfects. Die Bretter sind verglast bei Gordon und Smith, einer Hauptstütze von San Diego aus dem Jahr 1959. "Es ist mir eine große Ehre, mit ihnen zu arbeiten", sagt Lynch. Die stimmungsvollen Bretter - denken Sie, Olivencreme, Ringelblume, Indigo - lehnen sich an die Lagerwände, die nur nach Vereinbarung zum Kauf angeboten werden.

Kredit: Nicole Mason

Jonny Alexander, ein Freund von Lynch, malte die Bucht. Das Äußere - alles Öl auf Holz - erinnert an den klassischen japanischen Wellendruck, während der innere Dschungeldruck von einem Surftrip inspiriert wurde. Der zweite Wellenkreis im Inneren ist von Natur aus metaphorisch. "Die Idee ist, dass Sie die Wellen von außen sehen, dann durch das Fenster in den Dschungel schauen und das zweite Fenster Sie zurück in die Wellen führt", erklärt Lynch. "Jonny liebte die Idee eines unendlichen Rückflusses in den Ozean, egal wo Sie sind."

Neben der Bucht befindet sich ein neues, geschlossenes Weißraumstudio, in dem kreative Inhalte und Produktaufnahmen für die verschiedenen Marken gedreht werden, die Lynch repräsentiert. Eine alte Rolltreppe aus der San Diego Public Library, die seiner Meinung nach aus den 30er Jahren stammt, führt zu einem Bullauge, durch das hauseigene Fotografen einen neuen Blickwinkel erhalten können.

Kredit: Nicole Mason

Und across ist das, was Lynch "das Whiskyzelt" nennt, ein ungezwungener Treffpunkt für Kunden, der direkt auf die Formungsbucht blickt. Dort dient eine Drehmaschine aus den 1920er Jahren aus einem alten Schweißgerät als Basis für ein 3 Meter langes Stück weiße Ulme. Vor kurzem gab es neben gut geöltem Leder auch Teile eines zerlegten Motorrads. Morgen könnte sich alles ändern.

Es sind diese hochspezifischen Details, die den Creative Priority-Bereich zu einer solchen Repräsentation von Lynchs eigener Ästhetik machen. Die Klamotten von Roamers, einer Marke von Creative Priority, aber auch von Imperfects, Lynchs Eigenmarke, verkörpern eine Mischung aus Gebrauchsgegenständen und Luxus. Er reist jedes Jahr nach Japan, um Stoff zu beschaffen. Der Rest wird von ihm entworfen und in Amerika hergestellt.

"Wir arbeiten daran, globale Mode und Outdoor-Einzelhandel zusammenzubringen", erklärt Lynch. "Ich hatte das Gefühl, diese Institutionen sollten sich treffen und eins werden."

Und alles wird durch einen tiefen Glauben an das Handgemachte zusammengehalten.

Kredit: Nicole Mason

Laut Lynch ist der gesamte Raum für kreative Prioritäten ein Spiegelbild seiner POV, wenn nicht sogar seiner eigenen Handarbeit. "Wenn Sie nicht an dem beteiligt sind, was Sie täglich erstellen möchten, erstellen Sie es dann tatsächlich?" er sagt.

Slideshow10 Photoscredit: Nicole Mason

Über seine eigene Marke Imperfects kreiert und verkauft Lynch Bekleidung, Accessoires und Surfbretter. (Schuhe und Skateboards in Kürze).

Kredit: Nicole Mason

"Jeder sagt, der Einzelhandel sei tot, aber mein Gedanke ist, dass er nur wiedergeboren wird, von Tausendjährigen neu gemacht wird, geschmackvolle und nachdenkliche Menschen, denen es genauso wichtig ist, woher ihre Kleidungsstücke kommen wie woher ihre Lebensmittel kommen", sagt Lynch. "Tech-y Outdoor wird seinen Tag haben."

Kredit: Nicole Mason

In der Formungsbucht.

Kredit: Nicole Mason

Lynchs Glaube an die Handarbeit zeigt sich sowohl in den Endprodukten als auch in den kleinsten Details.

Kredit: Nicole Mason

Wie der Rest der Industrielagerfläche sind rohe, unfertige Details üblich.

Kredit: Nicole Mason

Die Vintage-Bibliotheksleiter führt zum Dach des Fotostudios.

Kredit: Nicole Mason

Als vertikal integrierte Kreativagentur produziert Creative Priority den größten Teil seiner eigenen kreativen Inhalte, einschließlich Fotos und Videos. Die Böden im Fotostudio sind original und stammen aus dem Jahr 1913. "Das Gebäude hat so viel Charakter, vor allem was zurückbleibt", sagt Lynch.

Kredit: Nicole Mason

Eines der wichtigsten Mantras von Creative Priority ist das tägliche Erstellen. "Wenn Sie in diesem Lager nicht jeden Tag etwas erstellen können, haben Sie ein Problem", sagt Lynch. "Sie sind umgeben von Materialien, Formen, Werkzeugen, der Nähmaschine - all das Zeug steht zu Ihrer Verfügung."

Kredit: Nicole Mason

Kleinere Designdetails im gesamten Raum vermitteln ein sparsames Vintage-Feeling.

Kredit: Nicole Mason

Die vereinheitlichende Mission aller Marken unter Lynchs Obhut, ob seine oder andere, wird in Neon eingefangen: Nichts gewagt, nichts gewonnen.

Pin
Send
Share
Send