Wie man ein Haus ohne Strom heizt und anzündet

Pin
Send
Share
Send

Wenn der Strom in Ihrem Haus für längere Zeit ausfällt oder wenn Sie ein Haus haben, das sich außerhalb der Reichweite der Stromleitungen befindet, kann das Heizen und Beleuchten Ihres Hauses ohne Strom etwas schwieriger sein, aber es kann durchgeführt werden Nutzung alternativer Energiequellen. Zum Heizen und für die vorübergehende Beleuchtung sind Geräte, die Kerosin, Propan, Holz oder andere Brennstoffe verbrennen, eine gangbare Option, für die Langzeitbeleuchtung können jedoch Batterie- oder Solartechnologien sicherer sein.

Gutschrift: Voyagerix / iStock / Getty ImagesViele brennstoffbetriebene Heizgeräte wie Holzöfen benötigen zum Betrieb keinen Strom.

Holz

Ein Kamin oder ein Holzofen ist ein zuverlässiger Weg, um Ihr Zuhause mit Wärme und wenig Licht zu versorgen, vorausgesetzt, Sie haben ständig Holz zur Verfügung. Das Ernten, Schneiden, Spalten, Transportieren und Lagern von ausreichend Holz für eine Jahreszeit kann eine Menge Arbeit bedeuten und ist möglicherweise nicht immer möglich, z. B. für diejenigen, die in Städten leben. Viele Holzöfen können auch zum Kochen und Erhitzen von Wasser verwendet werden, und neuere Modelle sind sowohl viel sicherer für Ihre Gesundheit als auch viel effizienter.

Kerosin

Petroleumheizungen sind in vielen Bereichen eine beliebte Heizmethode, insbesondere für Not- oder Zusatzheizzwecke. Während Kerosin relativ sauber brennt, kann es dennoch Kohlenmonoxid produzieren. Daher wird eine angemessene Belüftung und ein funktionierender Kohlenmonoxiddetektor empfohlen. Örtliche Bauvorschriften können die Verwendung von Petroleumheizungen verbieten oder regeln. Erkundigen Sie sich daher bei Ihrem städtischen Gebäude und der Genehmigungsabteilung, bevor Sie eine kaufen. Kerosin wird üblicherweise auch als Brennstoff in Öllampen für Beleuchtungszwecke verwendet.

Propan / Erdgas

Viele Propan- oder Gas-Gebläseöfen werden nicht ohne Strom betrieben, auch nicht bei Modellen mit Zündflammen, da das Gebläse die Wärme verteilen muss. Einige Dampf- oder Heißwasserkessel werden ohne Strom betrieben, in vielen Fällen müssen Sie jedoch auf alternative Heizquellen zurückgreifen. Raumheizgeräte zur Wandmontage sind in Versionen erhältlich, die entweder Erdgas oder Propan verbrennen. Die meisten Modelle benötigen zum Betrieb keinen Strom, einige verfügen jedoch möglicherweise über optionale Lüfter zur Verteilung der erwärmten Luft, die Strom benötigen. Extern belüftete Wandheizungen sind die beste Wahl, da sie den Verbrennungsgasen ermöglichen, das Haus durch den Rauchabzug oder die Lüftungsöffnung zu verlassen. Modelle ohne externe Belüftungsöffnungen, auch als lüfterlose Heizungen bezeichnet, sind ebenfalls erhältlich. Sie müssen den Raum jedoch ordnungsgemäß lüften, um eine übermäßige Bildung von Kohlenmonoxid zu vermeiden. Überprüfen Sie die örtlichen Bauvorschriften, bevor Sie einen der Heizkörpertypen installieren.

Solar

Photovoltaik-Module, auch Solarmodule genannt, können tagsüber zur Eigenstromerzeugung verwendet werden. Durch die Speicherung mit Tiefbatterien kann der Strom nachts für Beleuchtungszwecke verwendet werden. 12-Volt-Leuchten im Kfz-Stil können direkt an die Batteriebank angeschlossen werden, oder es kann eine normale 120-Volt-Haushaltsbeleuchtung über einen Wechselrichter verwendet werden, der den 12-Volt-Gleichstrom aus der Batterie in 120-Volt-Wechselstrom umwandelt typische hausnutzung. Solarenergie kann auch zur zusätzlichen Beheizung Ihres Hauses genutzt werden. Durch einfaches Öffnen der Vorhänge, die die nach Süden ausgerichteten Fenster während des Tages abdecken, kann die Sonnenwärme Ihr Zuhause erwärmen. Sie können jedoch auch passive Solarheizungen bauen oder kaufen, um die Wärmeleistung zu erhöhen. Materialien wie Stein und Beton, die in Innenräumen verwendet werden, können die Temperatur Ihres Hauses regulieren. Weil solche Materialien so dicht sind, brauchen sie Zeit, um sich an Temperaturänderungen anzupassen. Tagsüber nehmen sie Sonnenwärme auf und geben sie nachts langsam ab.

Andere

Mit Lampenöl betriebene Kerzen und Lampen sowie wiederaufladbare Solarleuchten oder mit Einwegbatterien betriebene Leuchten können zum Anzünden verwendet werden. Sowohl Lampenöl als auch Batterien können jedoch in langfristigen Situationen teuer werden. In vorübergehenden Situationen können tragbare Generatoren zum Beleuchten und zum Betreiben des Zentralheizungssystems in einigen Fällen verwendet werden.

Pin
Send
Share
Send