Fehlerbehebung bei einer Pendeluhr

Pin
Send
Share
Send

Pendeluhren sind in der Regel Antiquitäten oder Erbstücke, die viele Jahre in der Familie aufbewahrt werden. Sie möchten also, dass die Uhr in gutem Zustand bleibt. Pendeluhren sollten alle drei Jahre geschmiert und alle sechs Jahre komplett zerlegt und gereinigt werden. Zwischen diesen Wartungsarbeiten gibt es einige Probleme, die Sie selbst beheben können.

Fehlerbehebung bei einer Pendeluhr

Schritt 1

Überprüfen Sie den Takt der Uhr. Wenn der Schlag zwischen den Pendelschwüngen ausgeschaltet ist, ist die Uhr möglicherweise nicht waagerecht. Kippen Sie es in die eine und die andere Richtung, um festzustellen, ob der Beat dadurch korrigiert wird. Wenn das nicht funktioniert, stütze die eine oder andere Seite nach oben.

Schritt 2

Überprüfen Sie die Höhe und Geschwindigkeit des Pendels. Um das Pendel schneller schwingen zu lassen, heben Sie den Bob (den runden Teil am Ende des Pendels) an. Um das Pendel zu verlangsamen, senken Sie den Bob.

Schritt 3

Überprüfen Sie und stellen Sie die korrekte Zeit ein. Sie können den Minutenzeiger nur im Uhrzeigersinn bewegen. Wenn Sie diesen Zeiger bewegen, kommt er herum und fängt den Stundenzeiger und beginnt, die richtige Zeit einzuhalten.

Schritt 4

Überprüfen Sie die Glocke. Wenn die Klingel flach klingt und nicht klar klingelt, ist sie möglicherweise locker. Überprüfen Sie die Mutter und die Schraube, die die Glocke halten, um sicherzustellen, dass sie fest sitzen. Vergewissern Sie sich, dass der Hammerarm etwa 1/16 "von der Glocke entfernt ist.

Schritt 5

Finden Sie einen professionellen Uhrmacher, wenn Ihre Uhr immer noch nicht richtig läuft.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Wanduhren richtig aufhängen (Kann 2024).