Auf welchem ​​Boden wachsen Kiefern?

Pin
Send
Share
Send

Kiefern sind in der amerikanischen Landschaft weit verbreitet, und viele verschiedene Kiefernarten werden sowohl als Landschaftsbäume als auch für ihr Holz geschätzt. Die meisten Kiefern sind anpassungsfähig genug, um in einer Vielzahl von Böden zu wachsen, aber sie haben jeweils eine spezifische Komfortzone, in der sie gedeihen.

Ideale Bodenbedingungen variieren zwischen Kiefern.

Weiße Kiefer

Weißkiefer ist eine der bekanntesten Kiefern mit einer pyramidenförmigen Form und Zweigen, die in Schichten zu wachsen scheinen. Die Stämme sind in der Regel gerade und häufig über 30 Meter hoch. Weiße Kiefern wachsen in den Appalachen nördlich von New England, wo sie auf groben, sandigen und gut durchlässigen Böden am besten gedeihen. Es wächst den meisten anderen Bäumen auf minderwertigem Boden nach, kann jedoch auf einem Boden, der im Allgemeinen als "besser" eingestuft wird, nicht mithalten. Es wächst nicht auf übermäßig feuchten oder schweren Lehmböden.

Scotch Pine

Die Waldkiefer, auch Waldkiefer genannt, stammt aus Europa und wurde von Kolonisten nach Nordamerika gebracht. Heute wächst es in den nördlichen USA und im südlichen Kanada, wo es hauptsächlich als Weihnachtsbaum geschätzt wird. Es wächst auf sauren, gut drainierten, sandigen oder kiesigen Böden, oft auf Hügeln, Hängen und Kämmen. Es wächst in feuchten Gebieten, ist aber in der Regel an solchen Orten verkümmert.

Loblolly Pine

Gelegentlich als Arkansas-Kiefer bezeichnet, wächst die Loblolly-Kiefer im gesamten Südosten der USA und entlang eines Großteils der Atlantikküste. Es ist die kommerziell wichtigste Waldart in dieser Region. Sie bevorzugt feuchte, mäßig saure Böden. Es ist in schlecht durchlässigen Böden besser als die meisten Kiefern, gedeiht jedoch nicht in feuchten, wassergesättigten Gegenden.

Rote Kiefer

Rotkiefer wächst im gesamten Südosten Kanadas, in Teilen von Neuengland und im Mittleren Westen. Sie kann eine Höhe von 30 Metern erreichen und hat schuppige, rotbraune Rinde. Es wächst auf exponierten Gebieten mit trockener, sandiger oder kiesiger Erde mit saurem pH-Wert. Es ist anpassungsfähig, wächst aber nicht auf nasser, schlecht drainierter Erde.

Pinyon Pine

Pinyon-Kiefern sind im Südwesten verbreitet, wo sie unter trockenen Bedingungen gedeihen. Kleine, aufrechte Kiefern, Pinyons sind selten höher als 40 Fuß. Der ideale Boden für Pinien ist trocken, felsig und alkalisch. Obwohl sie extrem widerstandsfähig gegen Trockenheit sind, tolerieren sie keine übermäßige Feuchtigkeit und wachsen niemals in schlecht durchlässigen Böden.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Dielenboden streichen mit Hartwachsöl - Dielen Ölen - Dielenboden wachsen (Kann 2024).